Verbesserungsvorschläge für neuen PC?

Hangs

Ensign
Hallo zusammen,
ich werde mir anfang nächste woche ein neuen Rechner bestellen und wollte euch nach eurer Meinung bzw. euren verbesserungs vorschlägen fragen.

CPU: Intel Core2 Quad Q6600
Kühler: Zalman CNPS 9700 LED 20-35dB(A) S775/754/939/940/AM2
Mainborad: Gigabyte GA-P35-DS3 P35 S775
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2x 1024)
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800GTX 768MB
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS Caviar SE16 320GB 7200RPM SATAII
Laufwerk/Brenner: Samsung SH-S203B bulk black 20x DVD+/-R 16x DL 12x RAM SATA!
Gehäuse: Casetek CK-1101-2 black
Netzteil: be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power PRO
Dazu kommt dann noch Windows Vista Premium 64bit (Ist das richtig das man mit der 64bit version auch ohne probleme die 32bit benutzen kann ?) und ein "Samsung SyncMaster 226BW 22" Widescreen".
Benutzen werd ich den Pc hauptsachlich zum Arbeiten mit Grafik programmen (3ds Max, Photoshop etc.) und natürlich auch zum Spielen.

Wäre schön wenn ihr mir Helfen könnt.

Schöne Grüße,
Hangs.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge für neuen PC ?

Kühler: Scythe Mugen/Infinity / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Board: max. das Gigabyte P35 DS4
Speicher: günstige 800MHz CL5, CL4 bringt einem Intel nichts.
Grafik: Nimm die günstigste GTX!
Brenner: Samsug SH-S183
Netzteil: 450W reichen

Danke für die Antwort !
Ich hab die sachen oben soweit mal geändert.
Die günstigste GF 8800GTX die mein Händler hat ist die zotac, allerdings sind das auch nur 38€ weniger ...
den Samsung SH-S183 hat mein händler nicht, entweder SH-S182 oder SH-S203/202

Zuletzt bearbeitet:

Der 203 soll sehr laut sein, ebenso der LG H62N. Wie sieht es mit dem LG H30 aus?

Bei welchem Händler bestellst du?

Willst du übertakten?

Der 203 ist keinen Deut lauter als der 183. Hab selber erst letzte Woche dieses Upgrade gemacht. ;)

Ne übertakten will ich nicht wirklich. Und mein Händler ist litec-computer.de.

Den LG H30 hat er nicht, aber H40,50,54,55,62 ^^

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal bei hardwareversand.de oder mindfactory.de (jeden Artikel über hardwareschotte.de suchen) vorbei.

Dort gibt es die Artikel.

Wenn du nicht takten willst, reicht auch ein DS3.

Denk bitte noch daran, anderen RAM zu nehmen. Da reicht hier MDT mit 800MHz und CL5 mehr als aus.

Ander Händler kommt nicht wirklich in frage, da ich bei Litec Prozente bekomme ;)
Hab als speicher nen Croshair rein.

Zuletzt bearbeitet:

So hab noch mal paar kleinigkeiten geändert. Hat noch jemand anregungen ?

Schau dir beim TFT noch den 223BW an. Der hat ein besseres Panel als der 226BW.

Wofür ein Board mit P35C?

Hi,
ne der 226BW steht eigentlich schon fest, viele testberichte gelesen, paar meiner "bekanten" und schon paarmal selbst getestet, klasse Bildschirm !
Campino219 schrieb:
Wofür ein Board mit P35C?
eigentlich wegen dem Raid controller, aber hab grad gesehen das das normale auch hat ... verkuckt ^^

Mal ne andere frage bring ich mit meinen jetztigen komponenten den Q6600 auf 3 Ghz ? oder sollte ich da eher doch ein anderes board wählen ?

also mit dem DS3 solltest auf die 3GHZ locker kommen, ich persönlich habe mir auch nen Q6600 bestellt aber mit einem DS4, weil da es einfacher sein soll zu übertakten und durch die integrierte Heatpipe sollte das auch alles etwas kühler sein, also wenn du noch bischen was übrigt hast würde ich in nen DS4 investieren wenn du auch mal etwas experementieren willst.. ansonsten reicht auch nen DS3 auf 3GHZ (glaub ich) :)

Wenn du RAID vorhast, dann auf jeden Fall ein Gigabyte mit der ICH9R Southbridge (P35 DS3R, DS3P usw.).

Also,
muss den Pc doch erst nächste Woche bestellen, von daher hatte ich nochmal ein wenig zeit mich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen und bin zu folgeneden Komponenten gekommen:

CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,40GHz 64Bit SKT775 boxed
Kühler: Scythe Mugen 24dB(A) S478/775/754/939/940/AM2
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 P35 S775 Core2Duo-45nm-fähig!
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2x 1024)
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800GTX 768MB Dual-DVI/TV-out
Festplatte: Samsung 320GB HD321KJ SATA-II NCQ 16MB
DVDBrenner: Samsung SH-S203B bulk black 20x DVD+/-R 16x DL 12x RAM SATA!
DVDLaufwerk: LG GDR-H30N bulk black 16x/52x/5xDVD-Ram PATA
Gehäuse: Casetek CK-1101-2 black
Netzteil: ?

Das Netzteil is das einzige wo ich mir noch unsichr bin, zur auswahl stünden jetzt
be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power PRO Modulares Kabelm.
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...0W-Dark-Power-PRO-Modulares-Kabelm::9551.html
oder:
be quiet! BQT Straight Power BQT E5-500W ATX2.2
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...-Straight-Power-BQT-E5-500W-ATX22::10879.html

Preis bleibt sich egal, aber die spannungs werte sind doch relativ unterschiedlich. Welches ist denn zu empfehlen ?

Schonmal Danke im Vorraus,
Hangs.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin! :)

Jetzt sieht es gut aus.

Beim RAM könntest du auch noch wenige Euros sparen (MDT 800MHz CL5).

Bedenke aber die zuvor genannten Anmerkungen:
- SH-S203 ist lauter als z.B. ein sehr guter 183er
- ein RAID ist auf dem DS3 keinesfalls ratsam und teilweise auch gar nicht möglich (größer RAID 0 und 1)

Zum Netzteil:
Das P6-Pro ist lauter als das Straight Power, hat aber Kabelmanagement. Die 430W reichen aber. Ebenso würden beim Straight Power auch 450W reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Campino219 schrieb:
Bedenke aber die zuvor genannten Anmerkungen:
- SH-S203 ist lauter als z.B. ein sehr guter 183er
- ein RAID ist auf dem DS3 keinesfalls ratsam und teilweise auch gar nicht möglich (größer RAID 0 und 1)

Zum Netzteil:
Das P6-Pro ist lauter als das Straight Power, hat aber Kabelmanagement. Die 430W reichen aber. Ebenso würden beim Straight Power auch 450W reichen.

Leider hat mein Händler den 183er nicht, aber da Dio weiter oben meinte er sei nicht lauter wird das schon passen, hoff ich :). Und ich hab mich gegen das raid entschieden, werde eher in regelmäßigen abständen meine arbeiten brennen oder eine 2 Festplatte so ein bauen und die dateien nur dorthin verschieben (hab unzählige GB die man nicht wirklich sichern muss :rolleyes: ).
Das Straight Power 450w hat mein Händler ebenfalls nicht, das nächst kleinere Straight Power ist dann mit 400W.

Hm... dann werd ich wohl eher das Straight Power 500W nehmen wenn das andere Lauter ist.

Danke Dir.

Grüße,
Hangs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben