Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC und habe dabei an folgende Hardware gedacht:
Prozessor: i5 14600k
Mainboard: Gigabyte B760 GAMING X oder MSI, nimmt sich vermutlich nicht viel
Prozessorkühler: be quiet! Pure Rock 3 Black
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32GB DDR5 6000 (2x16)
SSD: Samsung 990 Pro 2TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 650W
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, hätte jetzt an die MSI GeForce RTX 5060Ti Gaming Trio OC gedacht oder die PNY GeForce RTX4060Ti Verto Dual. Würde aber eher zur MSI tendieren, da die grad mal 10€ teurer ist.
Vielleicht habt ihr noch andere Alternativen bezüglich der oben genannten, geplanten Hardware.
Der PC sollte max. 1500€ kosten, eher drunter. Bin aktuell mit dem Setup bei um die 1400€. Vielleicht gibt es ja noch Sparpotenzial oder ein paar nützliche Tipps.
Vielen Dank.
ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC und habe dabei an folgende Hardware gedacht:
Prozessor: i5 14600k
Mainboard: Gigabyte B760 GAMING X oder MSI, nimmt sich vermutlich nicht viel
Prozessorkühler: be quiet! Pure Rock 3 Black
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32GB DDR5 6000 (2x16)
SSD: Samsung 990 Pro 2TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 650W
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, hätte jetzt an die MSI GeForce RTX 5060Ti Gaming Trio OC gedacht oder die PNY GeForce RTX4060Ti Verto Dual. Würde aber eher zur MSI tendieren, da die grad mal 10€ teurer ist.
Vielleicht habt ihr noch andere Alternativen bezüglich der oben genannten, geplanten Hardware.
Der PC sollte max. 1500€ kosten, eher drunter. Bin aktuell mit dem Setup bei um die 1400€. Vielleicht gibt es ja noch Sparpotenzial oder ein paar nützliche Tipps.
Vielen Dank.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Triple A, LoL, usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- -
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- -
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1400 - 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In ein paar wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.