beta1010100
Newbie
Moin,
angefangen hat es, dass ich meine FullHD Monitore gegen WQHD austauschen will. Um das zu tun müsste ich am besten die GPU erneuern. Da mein altes Board aber nur PCIe 3.0 hat sollte das auch getauscht werden...dann kann ich ja gleich auch von AM4 auf AM5 wechseln. Neue PSU und passendes RAM braucht das Gnaze ja auch...also einmal neu macht der April.
Bisheriges Setup:
Ryzen 5 3600
RTX 2060 Super
16GB RAM
650W PSU
Mit der Gaming-PC Kaufberatung hab ich jetzt folgende Komponenten rausgesucht, bin mir aber beim aktuellen Mark nicht ganz sicher, ob das eine vernünftige Konfig ist was Preis/Leistung angeht (bei einem ca. 1k Budget).
AMD Ryzen 5 7600X
G.Skill Aegis 5 DIMM Kit 32GB
ASUS Dual Radeon RX 7800 XT OC
ASUS TUF Gaming B650-E WIFI
be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
angefangen hat es, dass ich meine FullHD Monitore gegen WQHD austauschen will. Um das zu tun müsste ich am besten die GPU erneuern. Da mein altes Board aber nur PCIe 3.0 hat sollte das auch getauscht werden...dann kann ich ja gleich auch von AM4 auf AM5 wechseln. Neue PSU und passendes RAM braucht das Gnaze ja auch...also einmal neu macht der April.
Bisheriges Setup:
Ryzen 5 3600
RTX 2060 Super
16GB RAM
650W PSU
Mit der Gaming-PC Kaufberatung hab ich jetzt folgende Komponenten rausgesucht, bin mir aber beim aktuellen Mark nicht ganz sicher, ob das eine vernünftige Konfig ist was Preis/Leistung angeht (bei einem ca. 1k Budget).
AMD Ryzen 5 7600X
G.Skill Aegis 5 DIMM Kit 32GB
ASUS Dual Radeon RX 7800 XT OC
ASUS TUF Gaming B650-E WIFI
be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- aktuell WoW, BG3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mind. Mittel/Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- AMD GPU und CPU
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 aktuell, 3 geplant. Am Ende mindestens 2x1440 mit >=144Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Case (beQuiet! Silent Base 601), CPU Kühler (Noctua NH-D15)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten 4 Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.