cardinal
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zu 80% Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC, wenigstens 2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nichts (Peripherie ist vorhanden)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
>3/4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Dieser Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
------------------------------------------------------
Folgende Teile habe ich mir ausgesucht (Ja, mir ist bewusst, dass eine neue GPU Generation vor der Tür steht. Nein, ich möchte nicht warten, da es seit locker 10 Jahren mein erster richtiger PC wird ;P, ASUS Komponenten sollten so belassen werden)
Unsicher bin ich mir noch beim Netzteil. Sind 500W ausreichend/übertrieben? Sollte ich doch eher zu 550W greifen?
Danke für alle Vorschläge/Verbesserungen
Gruß Lui
Zu 80% Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC, wenigstens 2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nichts (Peripherie ist vorhanden)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
>3/4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Dieser Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
------------------------------------------------------
Folgende Teile habe ich mir ausgesucht (Ja, mir ist bewusst, dass eine neue GPU Generation vor der Tür steht. Nein, ich möchte nicht warten, da es seit locker 10 Jahren mein erster richtiger PC wird ;P, ASUS Komponenten sollten so belassen werden)
Unsicher bin ich mir noch beim Netzteil. Sind 500W ausreichend/übertrieben? Sollte ich doch eher zu 550W greifen?
Danke für alle Vorschläge/Verbesserungen
Gruß Lui