Verbesserungsvorschläge Spiele PC

Herbz

Newbie
Guten Tag,
und zwar würde ich euch bitten mir ein paar Verbesserungsvorschläge(falls vorhanden) für meine Momentan zusammengestellte Konfiguration zu geben. Da ich auf CB immer News und Artikel sowie Forums Beiträge lese bzw verfolge habe ich versucht diese Eindrücke so gut es geht in meine Zusammenstellung einfließen zu lassen.

Nun zum wesentlichen, ich möchte mir baldig einen Neuen Rechner zulegen der fürs Spielen aller möglichen spiele gedacht ist(Hohe Quali heutzutage und mittlere in Anspruchsvollen Games der Nächsten Jahre).

CPU: Intel® Core™ i5-4670K
GPU: MSI GTX760 OC Twin Frozr
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
RAM: G.Skill 8 GB DDR3-2133(F3-17000CL11D-8GBXL, RipjawsX)
SSD: Samsung 840 series 250 GB
HDD: Samsung HN-M500MBB 500 GB
CPU Kühler: CM TPC-800
CPU Lüfter: Noiseblocker eLoop B12-1
Gehäuse: CM 690 II Advanced black and white

So Laufwerk werde ich aus meinem jetzigen Rechner übernehmen.
Netzteil wahrscheinlich auch, es ist ein 520W von CM, sollte warum auch immer ich dieses nicht mehr benutzen können würde ich mir dieses holen: be quiet! Pure Power CM L8-430W.

Da ich zukünftig übertakten möchte sollte dafür nichts im Wege stehen. Besonders beim CPU Kühler tu ich mich schwer was gescheites raus zu zusuchen, daher würde ich mich besonders über Tipps von euch freuen.

Das System sollte auch sehr leise seinen Dienst verrichten, muss nicht gleich Lautlos sein, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte. Ist die Festplatte aus dem jetzigen System rauszuhören? Ich benötige kein riesen Speicher 250 bis 500 Gb reichen vollkommen. Sollte ich die Standart Gehäuselüfter gegen andere austauschen?

Budget liegt bei ca.1000€

Schöne Grüße und ich bedanke mich schonmal

Wenn du übertakten willst, dann würde ich mir an deiner Stelle ein besseres Netzteil als das von dir erwähnte bequiet holen.
Beim RAM solltest du auch darauf achten, ob er auch unter den CPU-Kühler passt.

Bei deinem Budget könntest du auch ein System mit einer GTX770 zusammenbasteln. Wenn du für die GPU nicht so viel einplanst, dann würde ich eher eine 7950 oder eine GTX670 nehmen.

Willkommen.

Sieht richtig gut aus mMn.

Lediglich die RAM würde ich ändern wollen - 1600er, CL9, 1,5V, low profile.

Haswell ist spezifiziert auf 1600er (ohne RAM OC) - von daher genügen die.

Ansonsten sollten die Standart Gehäuselüfter genügen.

Prozessorkühler - da habe ich mit dem von mir Verbauten sehr gute Erfahrungen gemacht - also empfehle ich ihn weiter.

Scythe Mugen 3 Rev. B

Danke für die Tipps

@haha bist du der meinung das die Leistung nicht ausreicht wenn ich cpu etwas übertakte? würde ein bequiet mit 480W oder knapp über 500 dann ausreichen?
Die 770 ist schon recht hoch im Preis ich glaub nicht das dass in mein Budget passt. Lohnt sich das noch die 670 zu kaufen?
mir gefällt der MSi kühler der 700gen.

@moselbär Da es bei den RAM Preisen keinen großen Unterschied gibt habe ich den schnelleren genommen, sollte doch wenigstens einen kleinen Leistungszuwachs geben? CL9 bringt nochmals etwas schnelligkeit, Low Profil ist mir auch klar aber wo liegt der Unterschied in der Betriebspannung warum empfiehlst du 1,5V?

Sollte ich für geringeres Betriebsgeräusch die Gehäuselüfter nicht gegen Silentwings tauschen?

Könnt ihr mir noch mehr CPU-Kühler empfehlen?

Zurück
Oben