Verbesserungsvorschläge

craile

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
23
Hallo,

ich habe mir einen PC zusammengestellt, welcher hauptsächlich für Grafik/Mediendesign, aber auch aktuelle Spiele dienen soll. Würde mich freuen wenn ihr mal drüberschauen könntet und mir eventuell Verbesserungsvorschläge in Bezug auf austauschbare Hardware gebt.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • n.PNG
    n.PNG
    101,7 KB · Aufrufe: 251
Wenn K Prozessor dann Z77 ansonsten reicht der 3470 aus.
Gehäuse schau mal nach dem neuerem T28!.
Ansonsten nehm ich dir das so ab. =)
Service Level Gold kannst dir sparen.
Netzteil villeicht eins mit Kabelmanagment? Ist bei dem T9 bzw T28 von vorteil..
 
Andere CPU ohne "k" im Namen. "k" CPUs sind nur fürs Übertakten, was aber der H77 Chipsatz deines Mainboards nicht unterstützt.

Was bedeutet "Grafik/Mediendesign" genau? So wie die Kiste dasteht ist das 100% ein Spielerechner. Fürs "arbeiten" ist die Grafikkarte zu groß, der Hauptspeicher zu klein, der Monitor rein aufs spielen ausgelegt, etc.
 
Ich würde noch eine SSD mit nehmen und wie Kreidlermuslf schon sagte wenn es eine "K" CPU sein soll --> Z77 Chipsatz nehmen, da es sonst kein Sinn ergibt.
 
- Service Level Gold raus
- CPU/Board wie schon gesagt
- Keine SSD?
- Monitor würde ich speziel bei den Anofrderungen aufgrund der Frabtreue einen mit IPS Panel nehmen zB. Dell U2312M oder noch hochwertiger
 
Statt der HD7950 könntest du auch zu der HD787 OC von gigabyte greifen, die ist fast genau so schnell und spart dir ein paar Euronen. Dann auf jeden Fall erstmal das Service-Level Gold raus :D Wie siehts mit ner SSD aus?

Medien Design -> IPS Panel?
 
RAM 1600 statt 1333 Mhz. SSD würde ich Dir auch empfehlen. Über Board CPU kombination wurde ja schon geschrieben.
 
Das Service-Level Gold ist nur noch versehentlich drin weil mindfactory das irgendwie immer wieder in den Warenkorb haut. Das kommt schon noch raus :D

Jo wegen dem Monitor bin ich auch hart am überlegen.. denke ein Dell UltraSharp wäre da wohl besser.

Werde dann auch die CPU durch den normalen 3570 ersetzen.

Habt ihr Empfehlungen bzgl. ner SSD?
 
Mumpitzelchen schrieb:
Was bedeutet "Grafik/Mediendesign" genau? So wie die Kiste dasteht ist das 100% ein Spielerechner. Fürs "arbeiten" ist die Grafikkarte zu groß, der Hauptspeicher zu klein, der Monitor rein aufs spielen ausgelegt, etc.

nochmal zur Erklärung, ich bin teils im Webdesign-Bereich unterwegs, gelegentlich auch etwas Print und CI. Das bedeutet also, dass ich jetzt nicht auf das heftigste Design-Equipment angewiesenbin, sondern dass meine Hardware eben auch - sozusagen als "Bonus" - so Sachen wie Photoshop, Illustrator, Fireworks, etc. ohne Probleme aushalten kann, auch bei größeren Files.

Video- und Soundbearbeitung/design mache ich z.B. gar nicht.
 
t0x schrieb:
Ja kann ich empfehlen.
Die meisten Empfehlungen hier im Forum gehen zum U2312HM (Preis/Leistung).
Wenn 16:10 dann U2412M.

Ok, besten Dank. Werde das ganze nochmal umstellen und später eine aktualisierte Zusammenstellung hier posten.
 
So, habe das ganze umgestellt. Wäre echt nett wenn Ihr nochmal einen Blick drauf werfen würdet :)
 

Anhänge

  • nnn.PNG
    nnn.PNG
    98,1 KB · Aufrufe: 177
Passt :) Evtl. könnte man den DVD Brenner mit einem BluRay Brenner tauschen aber das ist nicht zwingend nötig, da Laufwerke und Medien in Zukunft noch weiter abnehen werden.
 
t0x schrieb:
Sieht gut aus, aber den Monitor würde ich bei dem Preis woanders bestellen, sofern noch nicht geschehen. Ist etwas überteuert.

also ich find den ehrlich gesagt nirgends günstiger! Wenn dann um maximal 5 Euro, welche aber durch die Versandkosten wieder draufgehauen werden.

Edit: ok, im Bezug auf den aktuellen Preis bei Mindfactory (EUR 202,-) hast du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte würde gegen eine HD 7870 GHz tauschen...die gibts ab 200€ (also nicht wirklich teurer) von HIS.

Netzteil: Ggf. zum günstigeren und nahezu baugleichen Rasurbo RAP450 greifen.

Bei der CPU zum i5-3470 greifen...der 3570 lohnt nicht. Dafür dann lieber noch einen ~20€ CPU-Kühler (meine Empfehlung: Scythe Katana 4 oder Thermalright True Spirit 90 / 120) dazu nehmen und ggf. das Mainboard zum Z75/Z75 Pro3 bzw. Z77 Pro4 wechseln. Dann lassen sich bei der CPU noch 400MHz mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben