Verbesserungsvorschläge

AlexPlayed

Lt. Junior Grade
Ich habe hier einmal einen PC zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220213602918d2cc8904fe1a8ecab9eb7fedb2d7d277d

Der Empfänger des PC's will darauf Hauptsächlich in Full-HD Spielen und Bilder bearbeiten (Photoshop).
Also kein 4K.
Es müssen nicht die ULTRA Settings sein, aber high mit etwas Kantenglättung wären nicht schlecht.
SSD ist nicht nötig.
Beim Mainboard, habe ich etwas teureres genommen, damit die Qualität stimmt, weil mein 970A-G46 schon zwei mal explodiert? ist und die CPU mit in den Tod gerissen hat. (Keine Fehlinstallation meinerseits, da der PC von Arlt zusammengebaut wurde)
1TB Platte mindestens.
DVD Laufwerk vorhanden.
Einzig über die CPU und das Netzteil mache ich mir Gedanken, gibt es Verbesserungsvorschläge?
der i5-4460 hat ja ca. 6700 im Passmark CPU Benchmark. Der 8320 hat da ca. 8000.
Mein Budget: 550 maximal 600

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

SSD ist nicht nötig

Darf man fragen wieso? Einen Rechner ohne SSD würde ich heute unter keinen Umständen mehr kaufen!

Für reines Gaming wäre in meinen Augen Intel die bessere Wahl. Irgendwo in der Ecke "Core i5", wenn man das Budget im Auge behält. Wäre das eine Alternative? Oder soll es unbedingt AMD sein?

Netzteil kann ggf. auch kleiner, aber das hängt dann wirklich vom Gesamtsystem ab.

VG,
Mad

Es muss nicht unbedingt AMD sein, er ist halt besonders günstig und verhältnismäßig Leistungsstark.
Keine SSD, weil dort Geld sparen und wo anderst drauflegen^^

@Butz
Das sprengt dann leider mein Budget um einiges.

Das NT ist ein wenig groß, beim RAM einen 8 GB Kit mit 1866 MHz nehmen, die GPU könnte besser sein, das Gehäuse ist ein Jammer und es fehlt ein guter CPU Kühler.

Die AMD 8core CPUs werden ordentlich warm; da braucht es einen guten CPU Kühler und ein gut belüftetes Gehäuse.

Mir persönlich würde zumindest ein CPU Kühler fehlen, zB Macho 120 als Gehäuse je nach Geschmack, Coolermaster Force 500.

CPU Kühler hinzugefügt^^
Den Macho 120
Gehäuselüfter auch hinzugefügt.

60€ Aufpreis für die genannte 280x zur vom Threadersteller aufgelisteten 280, ob sich das lohnt? Ne SSD wäre nicht schlecht (nachrüstbar), ich mein wer will schon immer auf die lahme HDD warten? Netzteil mit 500Watt reicht, die Punkte jeder Doofmark's(TM²) sind auch ganz wichtig und überhaupt nicht die genutzte Software!

Edit:
So ein Drittel Aufpreis für 15% Mehrleistung lohnen sich eher weniger meiner Meinung nach (280(x) müsste eh noch übertaktbar sein), lieber eine 280 ohne x oder eine 270x wenns Geld knapp ist, ohne übertakten ist die Lücke zwischen den auch nicht so groß.
Die SSD verkürzt Lade und Startzeiten teilweise erheblich, HDDs sind erheblich langsamer, glaub mir die Platten kommen kaum mit den Daten hinterher (Leseraten sind z.B. erheblich höher). Auch mit moderatem Overclocken wird ein 500Watt Netzteil reichen und nicht jeder Benchmark ist auf Anwendung XYZ übertragbar bzw. Entspricht dem Benutzerprofil und spiegelt damit die Leistung seiner Software wieder, auch sind ältere Benchmarks oft mehr oder weniger veraltet.

Hab erst jetzt gemerkt wie gehässig mein Post ist.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben