Verbesserungsvorschlag Kommentare

Chilihead

Lt. Junior Grade
Man könnte doch eventuell ein Kommentar oder Beitragsvoting durchführen wie bekannt von anderen Seiten oder ?

Also ich würde gerne einige Beiträge bzw Kommentare liken und disliken ?

Würd mich freuen wenn das andere auch so sehen und ev. Computerbase auf uns zugeht und diese Möglichtkeit bietet.

Vielen Dank für euer Interesse

Dieser Vorschlag kommt alle paar Wochen, die Suchfunktion wäre für dich die bessere Anlaufstelle gewesen. Wir werden derartiges aufgrund unserer negativen Erfahrungen mit einer damaligen Karma-Funktion nicht wieder einführen.

War ja nur ne Idee - meinte so wie bei Standard.at zb ..

im pcgh.de forum gibt es das liken auch. gefallt mir personlich sehr gut!

@Shaav
Mir auch gerade wenn jemand eine gute Zusammenstellung gemacht hat und so muss man nicht extra was dazu schreiben und verhindert auch Post wo nur der Beitrag zitiert wird und +1 darunter geschrieben wird.
Zudem ist das dort auch in einigen Unterforen deaktiviert, was ja hier auch möglich sein sollte da die auch vBullentin nutzen.

Also das einzige Forum, welches ich zur Zeit regelmäßig nutze und welches so eine Funktion bietet ist das offizielle Forum von World of Tanks. Und ehrlich gesagt, finde ich es unglaublich nervig. Die erste Hälfte beschwert sich über zu unrecht vergebene "Minuse" , die zweite Hälfte brüstet sich damit, jene auszugleichen ... bla, bla, blub. Das zerstört mmn. jeden Lesefluss und ist auch überflüssig. Wenn jemand einen sinnvollen Beitrag verfasst, dann erkennt man das in 90% der Fälle auch so, sei es schon an der Rechtschreibung und der Grammatik oder an der Resonanz im Thread dazu.

Soweit nur meine Meinung. Ich weiß, dass das auf Grund der kleinen Stichprobe nicht sehr aussagekräftig ist, aber hier auf CB hat es ja scheinbar bisher auch nicht funktioniert. Ich denke auch, je größer die Community ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit für Missbrauch des Systems.

Sucht doch einfach mal nach dem Stichwort Karma hier im Feedbackforum. Dann bekommt ihr einen Eindruck davon, in welchem Umfang das System damals missbraucht wurde.

Karma ist ja auch was anderes als den Beitrag einen Gefällt mir zugeben, da kann man niemanden was abwerten.

Aber sinnbefreit aufwerten ohne dass man wirklich geholfen hat.

Im übrigen bringen doch weder die +1 noch die Posts hier irgendwas. Wenn man einen nicht mag, mag man einen nicht, und würde dem auch bei einem hilfreichen Post kein "Danke" sagen. Was im übrigen auch zu einem Großteil sowieso nicht getan wird. Man könnte sich ja zurückmelden und angeben ob und wie das Problem gelöst wurde und sich bei allen bedanken. Das hat aber Seltenheitswert. Und nein, das ändert ein +1 auch nicht, es ist auch kein Argument dafür, immerhin war der Threadersteller sich ja nicht zu faul für die Frage zu formulieren.

Zurück
Oben