Verbinden eines älteren Laserdruckers mit meiner Fitz Box 7490

p1r4nh44444

Cadet 3rd Year
Ist es ohne weiteres möglich meinen SXC 4500 über USB an meine Fritz Box anzuschließen und diesen dann über LAN zu benutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cricru
Sollte über den AVM USB Fernanschluss dann keine Probleme geben. Ich hatte damit jedenfalls noch nie welche. Leider benötigt man dann auf den PCs den AVM USB Client.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reowulf
Das ist kein Laserdrucker, sondern ein Multifunktionsgerät. Ohne weitere Angaben, was du alles machen willst: Vielleicht, probiers aus. Du hast doch das Gerät bereits

Zudem: An einem Rechner? an mehreren Rechnern? Als Netzwerkdrucker oder als USB-Drucker? Gleichzeitig an mehreren Geräten? Soviele Fragen, die dein dürftiger Einzeiler-Post nicht beantwortet

• Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus und Coca_Cola
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mein Tip:

Wenn es wirklich funktionieren soll, dann den Drucker/das Multifunktionsgerät per LAN anbinden.

Wir haben das in der Firma auch mit dem Drucker am USB. Funktioniert einwandfrei. Im grundegenommen bleibt alles so wie es ist, und man stellt quasi nur die Schnittstelle um. Ist eigentlich keine große Sache, wenns funktioniert.

Die Frage wäre jetzt nur noch, ist das Gerät in der Firma ein reiner USB-Drucker oder hat der Drucker da auch mehrere Schnittstellen? Falls mehrere: was für ein ITler hat sich da denn versucht? Ein Profi jedenfalls würde das nicht machen, LAN oder WLAN wäre sinnvoller ohne Wenn und Aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben