Verbinden mit 2 PC s

• Ersteller Ersteller gerscher74
  • Erstellt am Erstellt am
G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen

Habe bei mir 2 PCs zu Hause. einer im Arbeitszimmer und einer in der Stube.Beide laufen über meinen Router über LAN

Jetz wollte ich einen Film vom Arbeitszimmer PC auf den Stuben PC über Lan schieben,da wird ich nach einer Anmeldung bzw. Benutzername und Kennwort gefragt....???? Wo find ich das raus was es ist Ich hab gar nix angelegt in der Art.
Wie geht das das ich vom Arbeitszimmer die Dateien auf den Stuben PC schieben hkann

Hast du auf dem "Stuben-PC" einen Ordner oder Partition/Festplatte freigeben?

Benutzername und Passwort sind die gleichen die du zur Anmeldung an dem PC benötigst.

Also auf dem Stuben PC habe ich LW G und H freigegeben .G ist für Filme und H für Musik

Zur Anmeldung am PC wird ich gar nicht gefragt nach Passwort etc. Ich fahre die beiden Dinger hoch und zack ist Windows da ohne Ben.Name und Passwort

PS: ich hab jetz als Benutzername STUBEN-PC eingegeben,weil der ja auch so heist aber PW hab ich keins..der will aber ein Netzwerkkennwort.....????Ist das gemeint vom Router???

Zuletzt bearbeitet:
In der Selben Gruppe sind sie.Aber das angezeigte Kennwort soll immer falsch sein...

Jetz hab ich auf dem Stuben PC mein Konto STUBEN mit einen Passwort versehen und die Laufwerke G und H freigegeben. Jetz hab ich mich eingeloggt auf Stuben PC und er zeigt mir die 2 Partitionen an,sodas ich das alles rüber streamen kann. Nachteil....ich muss mich jedesmal anmelden wen ich den Stuben PC hochfahre.......Oder gibt's da was das man diese Win Anmeldung abschalten kann.???

du kannst die freigaben als Netzlaufwerk verbinden (Computer -> Netzlaufwerk verbinden) und dort den Haken bei "Verbindung mit anderen Anmeldedaten herstellen" Da gibst du die Daten ein und speicherst sie.
Dann sollten die Daten bei jedem Neustart trotzdem gespeichert bleiben und du hast auch schnelleren Zugriff darauf, weil du sie wie die internen Laufwerke unter "Computer" gleich siehst.

Alternativ kannst dir ein Batch-Script schreiben mit
Net Use L: \\PCName\Freigabename /user:benutzername passwort

Der Laufwerksbuchstabe ist beliebig, sollte noch nicht vergeben sein. Der PC Namen hinter den \\ ist der Name deines Arbeitszimmer PCs. Der Freigabename entspricht dem Ordner bzw Laufwerksbuchstabe, den du freigegeben hast.

Das schreibst du einfach im texteditor und speicherst es z.b. als "Freigabe.bat" und wählst unter Dateityp "Alle Dateitypen".

Das Script führst du dann per Doppelklick aus oder legst es gleich in den Autostart.

So hab es hinbekommen dank eurer Hilfe und dem link....Danke euch...

Zurück
Oben