Verbindugnsabbrüche Fritz Box Fon WLAN an USB

kleinjose

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen DSL und Telefonanschluss von Alice. Damit ich mein Telefon betreiben kann, muss ich dieses an das mitgelieferte Modem anschließen. Als Router verwende ich eine AVM Fritz Box Fon WLAN, bei dem ich das Modem abgeschaltet habe und mit meinem Notebook per WLAN ins Internet gehe und mit meinem Desktop per USB.
Mein Problem ist nun, dass mein Desktop, auf dem Vista x64 installiert ist, immer mal wieder die IP verliert und sie ihm nicht mehr zugeteilt wird. Ich muss dann den USB Stecker aus dem Router ziehen, damit mein Rechner wieder eine IP bekommt. Wenn diese Verbindungsabbrüche auftreten, kann ich weiter mit meinem Notebook surfern. Unter Vista x32 und Ubuntu 7.10 x64 tritt dieser Fehler nicht auf. Der Treiber ist der neueste von der AVM Homepage.
Ich habe mich deswegen auch schon an den Support von AVM gewendet, nur der wimmelt mich mit der Begründung ab, dass es nicht an ihnen liegt sondern an Vista x64 und ich mir einen neuen Router kaufen soll oder per WLAN die Verbindung zum Router aufbauen soll. Natürlich ist das auch eine Lösung, nur finde ich zieht sich AVM hier etwas aus der Schußlinie oder muss ich das so hinnehmen?
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem?

mfg
kleinjose

Hallo,

danke für die Antwort.
Das USB-Kabel ist das mitgelieferte, ich weiß jetzt genau wie lange das ist ich glaub 70 cm. Das Problem an der Fritz Box ist, dass dass es nur ein LAN Port hat und in dem das Kabel vom Modem steckt, deswegen kann ich da kein LAN Kabel anschließen. Die Verbindung verliert er nur bei USB. Mein Notebook per WLAN funktioniert weiterhin.

mfg
kleinjose

Hallo,

die Firmware ist die Neuerste. Das Modell ist die Fritz Box Fon WLAN, also die erste die Internettelefonie unterstützte.
Danke für den Tipp mit den Energieoptionen. Ich hab sie jetzt mal für die USB Anschlüße deaktiviert. Mal schauen, ob es was bringt.

mfg
kleinjose

Zurück
Oben