Verbindunbsabbruch: 2 Pc's beim Onlinegaming

Schrumpfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Ich habe das Problem, dass ich nicht zusammen mit meinem Bruder in Unserem Internet spielen kann! Immer wenn der zweite versucht zu connecten, hat der andere einen Verbindungsabbruch und man selber kommt nicht rein! Der Router ist ein Belkin N+ Modell: F5D8235. Hat jemand das selbe Problem gehabt oder wisst ihr wodran das liegen kann?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
L.G. Schrumpfi

Schrumpfi schrieb:
@phelix: Bei allen Games.. z.B. CoD 4, CoD 6 und Bad Company 2...
@N43: DHCP ist an..

- Würde auf jeden Fall mit festen IPs (also im Router DHCP abschalten), im Windows dann IP für den ersten und zweiten PC vergeben + Als Gateway und DNS Router IP angeben

- QoS nachgucken, obs aktiv ist (zusätzlich)

QoS ist an! Dann werde ich jetzt mal DHCP Server ausschalten und nochmal versuche..
Melde mich dann gleich und gebe Bescheid, obs klappt!
Danke schonmal..
Ergänzung ()

So, nochmal! Die Internetverbindung bleibt auch bestehen! Nur das Spiel funktioniert dann nichtmehr!
Ergänzung ()

Soo ich habe DHCP ausgeschaltet.. Ändert aber nichts! Immernoch Verbindungsabbruch beim versuch auf den Server zu joinen! Noch andre Ideen? :/
Ergänzung ()

Noch ne Ergänzung (; Also Call of Duty 4 klappt jetzt schonmal ohne Probleme.. Aber bei Battlefield Bad Company 2 funktioniert gar nichts!

Hab ich mir auch gerade gedacht, aber auch mit verschiedenen Servern funktioniert das nicht..
Die Verbindung bricht genau dann ab, wenn der andere gerade ins Spiel kommt!
Ergänzung ()

Mit 2 verschiedenen Games klappt alles.. falls das die Suche einschränkt!

Habe das Problem auch! Nur mit dem Unterschied das es ab und zu auftritt. Haben einen Belkin Play Router. Und wenn der zweite auf den Server joint, fliegt der ander ab und zu raus.

Leitung ist ne 32 000 von kabel deutschland und wir nutzen kein Wlan alles mit Kabel.....

QMakana81:
Ich habe auch die 32k Leitung von Kabeldeutschland... vielleicht liegts dadran? Oder es liegt am Belkin Router.. Mh hat noch jemand ne Idee? Ich muss auch den DHCP Server aktiviert lassen, da ich sonst nicht mit meinem Handy ins W-Lan kann!

"Einfach dieselbe IP, aber verschiedene Ports nehmen , dann gehts."

""C:\Battlefield Bad Company 2\BFBC2Game.exe" -port 10001 "

"oder die prots über den Router auf verschiedene Ports forwarden"

"Rechner 1
Ganz normal starten.
Meines Wissens ist Standardport 10000

Rechner 2
"C:\Battlefield Bad Company 2\BFBC2Game.exe" -port 10001

Rechner 3
"C:\Battlefield Bad Company 2\BFBC2Game.exe" -port 10002"

Im Google - EA Forum gefunden gerade, sollte funktionieren

du kannst DHCP anlassen, solltest dann aber schauen, dass die IPs, die du fest vergibst, nicht innerhalb der DHCP IP-range liegen.

@N43: vielen Dank schonmal, werde ich später mal versuchen!
@NemesisFS: Also bei meinem Router ist die IP-Range 192.168.2.2 - 192.168.2.100...
Bei meinem Pc habe ich bis jetzt immer 192.168.2.6 stehen gehabt.. Könnte das das Problem sein?
Werde ich auch gleich mal testen (;

War mir schon klar was mit der Range gemeint ist (; Ich hab mir jetzt mal ne IP außerhalb der "Range" (;
zugewiesen.. mal sehen ob's klappt! Wie genau soll ich das denn mit dem -Port 1001 machen?
Das kann man ja nur bei einer Verknüpfung hinschreiben?! Ich habe allerdings die Verknüpfung vom Battlefield Updater auf dem Desktop.. Soll ich mir dann einfach ne Verknüpfung von BFBC2Game.exe auf den Desktop legen?

Zurück
Oben