Bin Kunde bei Arcor,jetzt neuer Vertrag bei Vodafon.Mir wurde zur verbinung ein W-lan Modem gesendet welches router+Firewall beinhaltet.Meine Frage:Ich möchte weiterhin meine FitzBox 3270 benützen.Wie soll das gehen?Entferne ich die Starterbox (splitter )von Arcor und hänge die Box von Vodafon an die TAE Buchse wie in Anleitung beschrieben,kann ich,glaube ich,die fritzbox nicht mehr benützen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindung Vodafon modem-FritzBox
- Ersteller jmvfp
- Erstellt am
Leon
Banned
Es heißt benutzen und nicht benützen!
Was den Rest angeht solltest Du auf der Homepage von vodafone oder AVM fündig werden.
In der Fritzbox solltest du unter Internet --> Zugangsdaten eigentlich in der Lage sein, deine Benutzerkennung und Passwort einzutragen.
Es sollte daher möglich sein.
Was den Rest angeht solltest Du auf der Homepage von vodafone oder AVM fündig werden.
In der Fritzbox solltest du unter Internet --> Zugangsdaten eigentlich in der Lage sein, deine Benutzerkennung und Passwort einzutragen.
Es sollte daher möglich sein.
I
impressive
Gast
soweit mir bekannt ist, gibt es bei vodafone keine zugangsdaten mehr.
oder sind sie wieder einen schritt zurück gegangen?
oder sind sie wieder einen schritt zurück gegangen?
Merle
Fleet Admiral
Also nur mal so,
in Deutschland macht jeder Splitter das selbe. Sie trennen bei der selben Frequenz auf.
Daher... lass es doch einfach so, wie es bei Arcor war. Da sollte sich nichtmal was ändern...
Das mit den Zugangsdaten weiss ich nicht, aber es gibt solche Verfahren, wie man zB auch seine eigene E-Mail-Box von T-Online hinter dem dazugehörigen Anschluss ohne Passwort abrufen kann.
in Deutschland macht jeder Splitter das selbe. Sie trennen bei der selben Frequenz auf.
Daher... lass es doch einfach so, wie es bei Arcor war. Da sollte sich nichtmal was ändern...
Das mit den Zugangsdaten weiss ich nicht, aber es gibt solche Verfahren, wie man zB auch seine eigene E-Mail-Box von T-Online hinter dem dazugehörigen Anschluss ohne Passwort abrufen kann.
I
impressive
Gast
die emails bei t-online werden lediglich bei dem standard-mailserver
ohne benutzerdaten abgeholt, da hier der kunde durch die einwahldaten
identifiziert wird.
bei splittern gibt es schon unterscheide, jedoch nur adsl / vdsl, da andere frequenzen
genutzt werden. mit den alten adsl splittern von der tcom, funktioniert ein vdsl gerät nicht.
die vodafone box gibt es in mehreren varianten, einfach nach der anleitung gehen, da wir
ja nicht wissen welche du hast.
ohne benutzerdaten abgeholt, da hier der kunde durch die einwahldaten
identifiziert wird.
bei splittern gibt es schon unterscheide, jedoch nur adsl / vdsl, da andere frequenzen
genutzt werden. mit den alten adsl splittern von der tcom, funktioniert ein vdsl gerät nicht.
die vodafone box gibt es in mehreren varianten, einfach nach der anleitung gehen, da wir
ja nicht wissen welche du hast.
ram2k
Ensign
Also du kannst die FritzBox weiter nutzen das ist gar kein Problem. Vorausgesetzt du hast noch deine Zugangsdaten aber die wirst du wohl ja noch haben 
PS: Eigentlich hat sich doch nichts geändert ausser der Name Arcor wurde zu Vodafone. Alles andere ist gleich geblieben.
PS: Eigentlich hat sich doch nichts geändert ausser der Name Arcor wurde zu Vodafone. Alles andere ist gleich geblieben.
Zuletzt bearbeitet:
I
impressive
Gast
meine güte, wird hier auch mal gelesen bevor irgendein mist geschrieben wird?
"eigentlich" ist ein unwort, es gibt kein "eigentlich". entweder etwas ist so, oder eben nicht.
@merle
kannst du lesen? die (ur-)alten splitter funktionieren NICHT an einem vdsl anschluss.
das du keine ahnung hast sieht man ja... du hast keine ahnung was annex b ist
annex a - analog
annex b - isdn
edit:
ach ja, das die oldschool splitter nicht an einem vdsl anschluss funktionieren,
habe ich selbst getestet mit 3 funktionierenden ur-alt splittern - geht nicht.
"eigentlich" ist ein unwort, es gibt kein "eigentlich". entweder etwas ist so, oder eben nicht.
@merle
kannst du lesen? die (ur-)alten splitter funktionieren NICHT an einem vdsl anschluss.
das du keine ahnung hast sieht man ja... du hast keine ahnung was annex b ist
annex a - analog
annex b - isdn
edit:
ach ja, das die oldschool splitter nicht an einem vdsl anschluss funktionieren,
habe ich selbst getestet mit 3 funktionierenden ur-alt splittern - geht nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
... Ich hab keine Ahnung... Ah ja... In ANDEREN LÄNDERN ist das so, ja, annex a analog, annex b isdn.das du keine ahnung hast sieht man ja... du hast keine ahnung was annex b ist
annex a - analog
annex b - isdn
Geh erstmal googlen. Dann wirst du sehen, dass in Deutschland NUR ANNEX B GIBT!
Warte ich machs dir einfacher: Annex B Verbreitung
I
impressive
Gast
wenn ich mich nicht irre, ist das die vodafone version von der arcor starterbox.
somit funktioniert auch deine fritzbox wenn diese daran angeschlossen wird.
@neunmalklug
ich betreue jeden tag unsere kunden die unsere dslams auf baustellen/neubau installieren.
ups, schau mal da, da gibt es tatsächlich annex a und annex b, sowas aber auch.
halt besser mal die bälle flach wenn du keinen plan hast
edit:
ach ja, deutschland besteht nicht nur aus telekom
somit funktioniert auch deine fritzbox wenn diese daran angeschlossen wird.
@neunmalklug
ich betreue jeden tag unsere kunden die unsere dslams auf baustellen/neubau installieren.
ups, schau mal da, da gibt es tatsächlich annex a und annex b, sowas aber auch.
halt besser mal die bälle flach wenn du keinen plan hast
edit:
ach ja, deutschland besteht nicht nur aus telekom
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Möglichkeiten einfach testen:
Alte Starterbox + FritzBox dran (sollte funktionieren wenn du mit ISDN/DSL und NICHT mit NGN Technologie geschalten wurdest)
EasyBox + Fritzbox funktioniert natürlich auch (musst halt die IP Adressvergabe in beiden Geräten entsprechend anpassen)
FritzBox alleine geht evtl auch, dafür brauchst du aber a) die Zugangsdaten fürs Internet (bekommst du an der Hotline) UND die SIP Zugangsdaten fürs Telefonieren (Die rücken die aber nur raus wenn du einen Komfortanschluss (mehrere Rufnummern etc) hast.
Ohne SIP Zugangsdaten kommst du mit der FritzBox alleine zwar ins Netz, kannst aber nicht telefonieren
Alte Starterbox + FritzBox dran (sollte funktionieren wenn du mit ISDN/DSL und NICHT mit NGN Technologie geschalten wurdest)
EasyBox + Fritzbox funktioniert natürlich auch (musst halt die IP Adressvergabe in beiden Geräten entsprechend anpassen)
FritzBox alleine geht evtl auch, dafür brauchst du aber a) die Zugangsdaten fürs Internet (bekommst du an der Hotline) UND die SIP Zugangsdaten fürs Telefonieren (Die rücken die aber nur raus wenn du einen Komfortanschluss (mehrere Rufnummern etc) hast.
Ohne SIP Zugangsdaten kommst du mit der FritzBox alleine zwar ins Netz, kannst aber nicht telefonieren
I
impressive
Gast
endlich jemand der gelesen hat und ahnung dazu.
hast aber eine kleinigkeit vergessen, wenn er die FB only nutzen möchte,
braucht er noch einen splitter
falls kein NGN natürlich.
hast aber eine kleinigkeit vergessen, wenn er die FB only nutzen möchte,
braucht er noch einen splitter
falls kein NGN natürlich.