Verbindung von PC zu PC übertragen

loggi_1

Captain
Guten Morgen,

ich hab herausgefunden, dass man doch die Internetverbindung von einem PC zum anderen PC übertragen kann.

Joa, hab bei Google auch schon so einiges darüber gefunden:
http://blogs.technet.com/b/sieben/a...al-wifi-macht-windows-7-zum-access-point.aspx

Etwas weiter unten, muss man via Eingabeaufforderung einen Befehl eingeben, wo eine neue Netzwerkkarte erscheinen soll.
Und das funktioniert bei mir nicht was mich auch nicht wundern würde.

Gibts da noch andere möglichkeiten?

MFG

Bei Notebooks mit Intel WLAN Karte gibts da ein eigenes Menü/Programm für personal Hotspot. Schau mal ob du das im Inet findest, funktioniert vielleicht auch isoliert. So ist es halt im Intel WLAN Treiber drin, den kannst vielleicht auch mal probieren.

Sehr wahrscheinlich gibt es aber auch noch andere Software dafür.

ich hatte das gestern geschafft Netbook zum PC über Wlan am PC ist über USB ein UMTs Stick , ich konnte mit dem Netbook darüber on gehen ,
zu aller erst kam eine Fehlermeldung ich habe dann bei beiden Geräte die
Reparatur Netzwerk Wlan gemacht danach ging es irgendwas mit DNS wurde korrigiert.

das ist egal ob Netbook oder PC die Wlan config sind die gleichen es muss nur die Verschlüsselung Art übereinstimmen,
ich musste nur mit dem PC online gehen und konnte dann mit dem Netbook über aus das UMTs Stick vom PC darüber ins Internet vom Netbook aus.

leider gibt es im gesamten Web immer noch keine Bedienungsanleitung und auch kein Tool was einem die Qual der richtigen Einstellungen abnimmt ..:king:
wie man so was richtig einstellt und was das Netw. Wlan genau dafür benötigt an
Clients,Dienst,Protokolle unter Netzwerkfeature auswählen ....
so einfach ist das nicht sehr kompliziert .

Zuletzt bearbeitet:
das ganze ging ohne Router weil ich habe keinen Router und auch kein DSL,
also I-Net geht hier über USB UMTS Stick PC 1 darauf konnte ich dann mit dem Netbook
zugreifen und mit dem Netbook auch on sein aber auch gleichzeitig mit dem PC Donalds machen.

ich weiß aber jetzt nicht mehr ob ich PC sich selber Wlan connencten muss und das bei Netbook auch gemacht hatte ?
ich hatte das mit Windows 7 32 gemacht .

diese IP Eingestellt die ich noch in Alten Unterlagen gefunden hatte für spezielle PC zu PC Verbindungen

Anhänge

• 65.jpg
    65.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
heute funktioniert es nicht mehr ist irgendwie abgestützt ,
keine Ahnung ?

Anhänge

• 66.jpg
    66.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Wie ich das verstehe hat der eine pc i-net der andere soll. Das problem die LAN ip iss anders als die internet ip vom provider. D.h. du brauchst sowas wien Proxy der den router ersetzt weil du NAT brauchst. Probier es mal mit Jana Server. Den installst du auf den i-net rechner. Da lässt sich auch dhcp einstellen das der andere ne ip bekommt usw. Dann sollte es kein Problem geben ins i-net zu kommen.

wader

ich habe rum getummelt es klappt wieder ,
aba frag mich nicht wie ich steige da nicht durch

----
ich versuch es mal ...

PC 1: UMTs zum Internet ist online .
Neue Verbindung erstellen Wlan Verbindung Einrichten und Code Eingeben
Name es PCs und Pin WPA2...
unten kommt ein Feld Gemeinsame Internet Verbindung das an klicken,
beim Netbook erscheint dann der PC im Wlan
das anklicken Verbindung zum PC den Pin com PC eingeben so ...
wenn ich dann den IE öffnen kann ich auf dem Netbook auf das Internet zugreifen
das geht bei PC ebenfalls gleichzeitig .
das 3. Feld ist nur eine Cross PC zu PC Lan Vernetzung das Netbook ist z.z nicht über
Lan mit dem PC vernetzt benutzte ich nur zum Daten kopieren von PC zu PC

PC mit UMTS -<<< Netbook greift über Wlan auf PC und Internet zu
ich kann mit beiden Computern gleichzeitig online sein und gleichzeitigdownload oder Updates machen ,
es geht also ohne Router und auch mit Windows 7

Anhänge

• 555.jpg
    555.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 186
  • 6666.jpg
    6666.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende einen Ethernet-WLan-Adapter (von Netgear), damit braucht man kein Kabel. Optional geht natürlich auch ein USB-WLan-Stick, aber ich habe mich für die Ethernet-Variante entschieden, da ich das Gerät auch für div. Heimkino-Komponenten (blu-ray-Player, AV-Receiver) verwende.

Setzt natürlich ein funktionierendes WLan voraus, aber ich nehme ich mal an dass das so ist.

Ich steig hier im Thread nicht richtig durch. Es ist irgendwie total durcheinander.

Also, das willst du erreichen?
Rechner 1 <---> WLAN <---> Rechner 2 <---> LAN <---> Router <---> Internet

Ist das so korrekt?
Wenn ja, hat der Rechner 2 sowohl eine WLAN- als auch eine LAN-Karte bzw. -Anschluss?

Nein, der 2. hat nur einen Lan und soll über ein Lan Kabel Verbindung von dem 1. bekommen, der jetzt W-Lan hat und verbunden ist.

Vorweg: Ich kann keinen von beiden mit dem Router verbinden!

Also so?
Rechner 1 <---> LAN <---> Rechner 2 <---> WLAN <---> Router <---> Internet

@ loggi_1: hast Du also einen Ethernet-Adapter? Und Du meinst sicher "Konnektivität" - hast Du DHCP? Falls ja musst Du das am Adapter (geht über ein Browser-Menü) konfigurieren. Falls nicht natürlich eine fixe IP zuteilen, aber das ist ja klar.

Zurück
Oben