Verbindung von PC zu PC übertragen

Du musst schauen, was auf dem Kabel aufgedruckt ist. Da steht entweder Patch oder Crossover.
Rein von der Optik her unterscheiden sich die Kabel nicht.

Hm, und anpingen können sich die Rechner nicht über das Kabel? Dann liegt das an älterer Hardware in Kombination mit einem Patch-Kabel.
Tja, du musst jetzt entweder entweder ein Crossover-Kabel kaufen oder dir gleich einen WLAN-Stick besorgen. Dürfte preislich wohl fast auf das Gleiche herauskommen.

-bei Windows 7
Wlan pro Rechner andere IP Adresse fest einstellen ,
z.b.

PC 1 PC Wlan Card und Internet Zugang
192 168 137 1
255 255 255 0
PC 2: nur Wlan 192 168 137 2
255 255 255 0

Q-Planer installieren und aktiveren im der Wlan Card installeren,
dann PC1 der Wlan hat und am Internet hängt dort einen Wlan Konto Einrichten Name und Schlüssel-Pin und Gemeinsame Internet Verbindung mit aktiveren ,
das denn Connecten mit sich selber dann wird auf dem 2. PC der 1. PC angezeigt
dann von PC 2 PC 1 connecten und wenn Pin Abfrage kommt den Schlüssel-Pin vom Wlan PC1 Internet noch ein mal eingeben,
wenn auf dem PC 1 oder 2 Felher angezeigt werden
die Reparatur Funktion machen und den Fix installieren lassen.

so hab ich das gemacht ,
es ist sehr umständlich bei mir funktioniert es aber so ..leider funktioniert die Wlan Verbindung von meinem Notebook mit Vista zu dem Windows 7 PC überhaupt nicht :king: connectet zwar geht aber kein Internet drüber.

PC 1 muss dabei immer eingeschaltet sein und eine Internet Verbindung haben sonst geht das nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig. Wie meinst du das, dass er sieht, dass ein anderer da ist?

.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin: Ich meine das so, dass der PC zwar ein anderen Rechner erkennt, aber es wohl zu lange dauert einen Ping zu senden aus welchen Gründen auch immer.

@Tignanello: Bei Bild 1 hab ich das "Heimnetzverbindung: Lan-Verbindung" nicht mit dabei.
Aber wenn ich dort einen Haken setze, bricht das Wlan ab!

Aber ich hab es mittlerweile geschafft einen Ping senden zu können, dass heißt die beiden können sich schonmal verständigen.
Der 2. Rechner wird auch unter Netzwerk Freigabecenter angezeigt, allerdings noch ohne Internetzugriff.

Anhänge

• netzwerk1.PNG
    netzwerk1.PNG
    148,3 KB · Aufrufe: 95
.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Werte gehen von -80 bis -59.
Der -80 war aber nur ganz kurz.

Und am Xp hab ich die IP nicht automatisch beziehen lassen, sondern die eigene IP und die des ersten Rechners eingegeben. Aber ich probier das gleich mal aus :)

Hat geklappt!
Danke für eure geduld, es klappt tatsächlich

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja nicht, dass ich eim XP die IP-Adresse automatisch zuteilen lassen soll.
Hab mich da ja etwas aufs Video konzentriert.

Und ja ist ein USB-WLan Stick.
Kann manchmal ziemlich praktisch sein :D

Zurück
Oben