Verbindung von PC zum Laptop...aber wie?

G

gerscher74

Gast
Hallo

Wollte von meinen PC Musik auf den Lappi meiner Freundin schieben....innerhalb unseres Heimnetzwerkes. Sie ist im Wlan ich Lan.

Im Netzwerk finde ich ihren Lappi klicke den an und da will der Name und Netzwerkkennwort....???? Keine Ahnung was ich da rein schreiben soll

Von meinen PC auf meinen ZappitiPlayer kann ich doch auch Filme kopieren und da fragt der mich nicht nach Name und Kennwort...

Was mache ich da falsch.bzw. wie geht das das ich Dateien von meinen PC auf Ihren Lappi bekomme ohne das der mich nach Name und Kennwort fragt?

Ist auf dem Zielrechner dasn Benutzerkonto mittels Password geschützt?

Du musst den Benutzernamen von deiner Freundin nehmen und ihr Kennwort angeben. Es muss ein kennwort auf jeden Fall bei dem Nutzer erstellt sein. Sonst funktioniert der Zugriff nicht.

Ich würde hier sowiese den Laptop mit Kabel verbinden oder eine externe Speicherquelle verwenden. W-Lan ist nicht sonderlich schnell

@Storm88: Natürlich funktioniert es auch ohne Kennwort. Einfach Kennwortgeschützte Freigabe ausschalten :)

Also der Nutzername ist in dem Fall SINDY-PC
Aber ein Passwort ist nie erstellt worden.....Ich sehe zwar ihr PC im Netzwerk aber klicke dann drauf und dann kommt Name und PW ich gebe bei NAme SINDY-PC ein und das wars PW hab ich nicht.dann sagt mir der PC Falscher Name oder PW.

Es steht zwar dann drinne ..... Rene-PC/SINDY-PC aber drunter im PW will er ein PW wie mach ich das ,das es jetzt geht???Netzwerkfreigabe ist an

Obere Posts lesen? Entweder ein Passwort für Sindy anlegen oder je nach Betriebsystem richtig freigeben, z.B. unter Windows 7 erweiterte Freigabe Kennwortgeschützte Freigabe aus ;)

Das ist der Computername damit man den im Netzwerk identifizieren kann und nicht der BENUTZERNAME

Was aber ist dann der Nutzername???? SINDY-PC heist der PC Ok...damit ich sehe wer was ist aber der Nutzername ist unklar...

Ich gehe mal davon aus wenn der Rechner SINDY-PC heißt ist der Benutzername SINDY? Geh einfach in Systemsteuerung Benutzerkonten>Benutzer oder Windows Taste und Benutzerkonten eingeben und dann auf Benutzer... :D

Hallo,
hab den Thread hier mal genommen für mein Problem, und zwar...

Das Windows Passwort für meinen User(PC)hab ich deaktiviert weil mich das immer nervt beim hochfahren und ich es nicht benötige.
Wenn ich jetzt von meinem Laptop auf meinen PC zugreifen will, kommt obwohl ich die "Kennwortgeschützte Freigabe" beim PC ausgeschalten habe und kein Passwort aktiv habe, immer eine User/Passwortabfrage.
Ich komme nur drauf wenn ich ein User Passwort erstelle und dann bei der abfrage eingebe. Warum??:confused_alt:
Wenn ich die Kennwortgeschützte Freigabe beim Laptop und PC abschalte, sollte doch keine Passwortabfrage mehr kommen??!

Zuletzt bearbeitet:
=Rocco= schrieb:
Hallo,
hab den Thread hier mal genommen für mein Problem, und zwar...

Das Windows Passwort für meinen User(PC)hab ich deaktiviert weil mich das immer nervt beim hochfahren und ich es nicht benötige.
Wenn ich jetzt von meinem Laptop auf meinen PC zugreifen will, kommt obwohl ich die "Kennwortgeschützte Freigabe" beim PC ausgeschalten habe und kein Passwort aktiv habe, immer eine User/Passwortabfrage.
Ich komme nur drauf wenn ich ein User Passwort erstelle und dann bei der abfrage eingebe. Warum??:confused_alt:
Wenn ich die Kennwortgeschützte Freigabe beim Laptop und PC abschalte, sollte doch keine Passwortabfrage mehr kommen??!

Vielleicht liegts daran, daß der Ordner, den Du lesen willst, nur Rechte für diesen einen Benutzer enthält, und damit die Einstellung für "ohne Passwort" nix nutzt. Vielleicht funktioniert das nur mit Ordnern, die für alle freigegeben sind.

Bei freigaben ist der Besitzer ( Ich) und " Jeder" eingetragen...
Ich hab jetzt mal " kennwortgeschützte Freigaben " am PC aktiviert. So jetzt verlangt er nach dem Netzwerkkennwort wenn ich vom Laptop auf den PC zugreifen will??.??
Welches soll das sein? Ich habe ja für meinen User am PC kein Kennwort beim hochfahren.
Wenn ich ein Kennwort erstelle gehts aber ohne Kennwort gehts nicht weil ich ja dann keines habe..:confused_alt:

Wie sehen denn die Berechtigungen für den Ordner für die Gruppe "Jeder" aus!?

BIld_1.JPGBIld_2.JPG

Hab jetzt mein Windowsuserkennwort wieder aktiviert. Damit gehts jetzt. Muss halt immer beim hochfahren eingeben aber anders scheints nicht zu klappen.:(

Zuletzt bearbeitet:
=Rocco= schrieb:
Hab jetzt mein Windowsuserkennwort wieder aktiviert. Damit gehts jetzt. Muss halt immer beim hochfahren eingeben aber anders scheints nicht zu klappen.:(

Es gibt auch standby oder hibernate, da kann man die Passwortabfrage abschalten - oder hast Du irgendwelche Probleme mit Programmen, daß Du immer neustartest?

Vielleicht geht es auch, wenn Du die Berechtigung für Deinen User löscht, sodaß nur eine für alle bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Probleme hab ich sonst keine läuft alles Top. Ich meinte wenn ich mal den PC hochfahre dann muss ich eben immer Passwort eingeben, ist jetzt keine drama aber ich wollte kompletten zugriff ohne irgendwelche Passwort abfragen. Also vom PC auf'S Lappi zugreifen und umgekehrt und kein Windowskennwort beim hochfahren:)

Zurück
Oben