Verbindung zwischen 2 PCs

Hydrano

Lieutenant
Hallo alle zusammen

Ich wollte mit meinem freund über Lan zocken, nur bekommen wir es nicht hin die verbundung zwischen unseren 2 PCs herzustellen
Also wir verbinden die mit einem Lan Kabel und er sendet mir pakete und ich ihm aber wir empfangen gegenseitig nichts.
Die firewalls sind auch deaktiviert
Bitte um möglichst schnelle hilfe.

mfg
Vista Visual

Nur nicht zu viel Informationen liefern...
Hardware-technisch sollte es kein Problem sein, habt ihr aber manuell IP-Adressen vergeben?
Wenn nicht: Google sagt dir, wie das geht.

Bevor Fragen kommen diesbezüglich: Es spielt keine Rolle welches Kabel zm Einsatz kommt, zumindest ein Rechner scheint ja Gigabit-LAN zu haben...

ausserdem braucht ihr nicht ein gewöhnliches lan kabel sondern ein sogenanntes crossover-kabel, dann müsst ihr noch die ip-adressen manuell vergeben möglichst nah bei einander. Wenn es dann immer noch nicht klapp könnte es helfen noch jeweils ein Ordner freizugeben (kann auch ein leerer Ordner sein).

Moin,

habt ihr einen Switch oder verbindet ihr euch mit einem Crossoverkabel?
Mehr hardwaretechnische Informationen wären gut. ;)

Mfg

erstmal beide eure ip´s auf 192.168.0.20 setzen (die lezte komination kann auch was anderes sein, nur so als beispiel, wichtig ist nur das ihr die ersten drei kombinationen, also 192.168.0 gleich habt. Dann könnt ihr zusammen zocken, und zb ein netzwerk einrichten. Manche Kabel unterstützen aber leider keine direktverbindingen, sondern nur verbindungen zb. pc zu hub. Für das direkte verbinden 2er pc´s braucht man ein "gekreuztes" kabel :D die meisten funzen aber dafür und unterstützen diesen standart ;)

mfg

Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber man braucht entweder ein Crossover Kabel oder einen Switch bei Patch Kabeln.

Edit: zu spät

Gleiche Arbeitsgruppe ?

Also leute mit euch ist es langsam wirklich traurig.

@Blacky2402, zimmi, Mercedes, Imaginaer

Nein man benötigt kein Crossover-Kabel die neuen Computer sind selbst "inteligent" genug um ein normales Kabel als direkt verbindung zu benützen wie auch schon 1668mib richtig gesagt hat.

@Mercedes

Nach so einer aussage dann nur noch hoffen das er zufällig die Richtige Subnetmask hat oder?
Also Vista Visual Subnetmask auf 255.255.255.0 setzen somit kannst du dann für den ersten PC die 192.168.0.10 verwenden und für den zweiten die 192.168.0.20.

@gendefekt

Die Arbeitsgruppe spielt in erster Linie zu diesem Problem gar keine Rolle.

@Vista Visual

Habt ihr überhaupt einen Ping?

Nochmal, das Kabel ist scheiss egal, so bald ein Gerät Gigabit-LAN hat... (so lange man ein Netzwerkkabel und nicht gerade nen VGA-Kabel verwendet...)
Es ist kein Switch und kein Hub und kein gar nix nötig...

Arbeitsgruppe spielt auch keine große Rolle, wie schon gesagt wurde...

Entscheidend sind vorneweg die IP-Einstellungen... dann halt schauen, ob gepingt werden kann... wenn das nicht geht IP-Einstellungen kontrollieren, ggf. anderes Kabel probieren...

Statt nach dem Rechner zu suchen bietet sich sowieso an, entweder den Rechnernamen oder die IP-Adresse direkt einzugeben mit zwei vorausgehenden Backslashs:
\\meinrechner
\\deinrechner
\\192.168.0.123

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eines der beiden System Vista ist, müssen noch etwaige Sicherheitseinstellungen angepasst werden.
Rechner im Netzwerkanzeigen, Freigabe erlauben usw.

Weiß nicht genau wie die Optionen heißen, da XP User.

Zurück
Oben