Verbindung zwischen Router und Splitter über Telefonkabel?

seal1

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich will mir einen DSL-Anschluss zulegen und hab auch schon alles Notwendige
(Splitter, DSL-W-LAN-Router, Empfänger,usw.). Doch leider befindet sich die ISDN-Dose(mit NTBA, ISDN-Anlage,usw.) im 2. Stock unseres Hauses und die zu vernetzenden Computer im Erdgeschoss.

Ich habe den Router(Siemens Gigaset SE515 dsl) schon ausprobiert, doch der Empfang ist einfach zu schwach!

So, und jetzt meine Frage:
Kann man vielleicht irgendwie den Splitter und den Router mit einem Telefonkabel
verbinden??
Denn es verläuft ein Telefonkabel vom 2.Stock ins Erdgeschoss. Denn dann könnte ich den Router im Erdgeschoss anbringen.
Oder kann man vielleicht den Splitter erst nach der ISDN-Anlage anschliesen?
Und wenn beides nicht geht, weiss vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
Ich wär Euch echt dankbar!!!

SEAL1

P.S. Danke schonmal im Vorraus!! :p

Hi,
wenn dein Router/DSL-Modem über einen "Draht-Anschluss" verfügt, du also eine Schraub- bzw. Klemmmverbindung anstatt der Steckerverbindung herstellen kannst, funktioniert das auch mit ´ner Telefonstrippe.Ich hatte mein Orginal- TDSL Modem auch an 15 Meter Telefonkabel .

Willkommen im Forum. :)

Das sollte funktionieren.
Schau mal hier und hier.
Dort wurde das Problem in ähnlicher Weise schon einmal besprochen.
Wenn der Router ein Anschlußstecker hat, muß du halt ein konfektioniertes Kabel opfern.
Es werden nur die beiden mittleren Adern benötigt.
Netwerkspezies, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schließt Du denn den NTBA und TAnlage nicht im Erdgeschoss an, dann an die Telefondose den Splitter, daran NTBA und Anlage? Wenn das Kabel doch sowieso unten liegt ist es doch kein Akt, ab der Dose wo Du anschließt ist dann auch ISDN und DSL.

Das geht leider nicht da im 2. Stock an die TK-Anlage auch ein PC angeschlossen ist, und der Benutzer dieses PCs will ISDN weiterbenutzen!
Ich probiers jetzt mal mit der Telefonleitung, indem ich die 2 Adern am Splitter anklemme und unten steck ich dann das KAbel dass ich bisher für das Analog-Modem benutzte, in den Router!
Meint ihr das klappt??

Vielen Dank schonmal
Seal

P.S. DSL wird erst nächsten Do freigeschaltet, das heisst ich muss leider noch solange warten mit dem ausprobieren.... :(

Zurück
Oben