Verbindungen in Schnellzugriffsleiste

georg74

Lt. Commander
Mein Umstieg auf W7 macht mir noch ein paar kleine Probleme: Gibt es denn nicht die Möglichkeit wie bei XP eine Verbindung zum desktop in die Schnellzugriffsleiste zu legen? Und auch eine Verbindung zu einem Java-Programm (ProjectX) konnte ich bei XP draufziehen, bei 7 schaff ichs nicht.
Und zu guter Letzt: kann man es nicht so einstellen wie bei XP dass man links in der Schnellzugriffsleiste eben die Schnellzugriffe hat und eher rechts die geöffneten Fenster? Das fand ich übersichtlicher.

Super, danke!
Sind zwar sehr breite Symbole und so krieg ich nur wenige utner aber besser als nichts.
Ganz verstehen tu ich den Unterschied zwischen dieser QuickLaunch Leiste und der Taskleiste unter W7 aber nicht- nur beim Java-Programm war ein Unterschied, aber sonst?
Dass die desktop-Verknüpfung ganz rechts ist ist super, danke für den Tip.

Die Symbole bekommste dünner indem du auf die Schnellstartleiste mit rechter Maustaste klickt und z.B: Text anzeigen ausmachst und/oder weitere Optionen auswählst.

Unterschied ist, dass die Schnellstartleiste das Programm ausführt und dann erst in der Startleiste erscheint, das von Win7 dann nur das Symbol verändert.
Wenn man aber (wie bei mir an Win7 Rechner Standardeinstellung) auch den Text der Anwendungen in der Startleiste sehen möchte, wird das ganze extrem unübersichtlich, weswegen ich selbst die normale Schnellstartleiste bevorzuge.
Auch gibt's keine gescheite Sortierung wenn man die Startleiste auf mehr als eine Zeile eingestellt hat und der Symbolabstand ist sehr viel geringer was bei 12 Symbolen in einer doppelzeiligen Startleiste doch einiges ausmacht.

Alles klar, jetzt hab ichs wie ichs wollte, danke dir nochmal!

Zurück
Oben