Verbindungsabbaruch bei Emule!

BenniKo

Lt. Junior Grade
Habe andauernd Verbindungsabbrüche bei den Servern! Die Internetleitung steht die ganze Zeit und er Connectet sofort nach dem Abbruch! Woran könnte das liegen, Firewall im Router ist aus und NAT ist eingerichtet! Auch ICQ verliert manchmal die Verbindung, aber Surfen geht trotzdem problemlos!

Habe den Arcor standart Router mit eingebautem Modem (Zyxel) und als WLan-Stick den von Zyxel (bei Arcor direkt mitbestellt)!

MfG Ben

Klar! Hab ich auch geschrieben, das NAT richtig eingerichtet ist!

ist vielleicht dein WLan immer für ne 1/2 sec weg? teste mal per kabel zum Router wenn möglich

1. genau: teste mal mit Kabel

2. spiele mal die neueste Firmware auf den Router und lade dir die neuesten Treiber für den WLan Stick herunter

Baumi

Danke für die Antworten! Also der Router ist nur Handwarm und macht diesen Fehler auch bei kühlem Wetter! Verbindungen sind nicht weg, das hab ich auch schon getestet! Neue Firmwareupdates sind nicht verfügbar bei Arcor, aber auf der Xyxel HP gibt es einige, aber traue mich noch nicht recht ;-)! Kabel werde ich mal die Tage testen!

@ Madthebad: Wie meinst du das?

MfG Ben

So gibt keine Updates der Firmware! Also bleibt nur die Kabelmethode übrig!

MfG Ben

AW: Re: Verbindungsabbaruch bei Emule!

BenniKo schrieb:
So gibt keine Updates der Firmware! Also bleibt nur die Kabelmethode übrig!

MfG Ben

Hat sonst noch jemand eine Idee?

MfG Korb123

Ersteinmal wieso ist denn die Firewall aus? Passiert das immer bei den gleichen Servern oder auch bei anderen? Die Idle Time mal überprüft und auf 0 gesetzt?

Hi !

Ich habe/hatte übrigens dasselbe Problem mit meinem Gigaset SE515 WLAN Router und permanenter Internetleitung. Habe das Problem mehr oder weniger dadurch gelöst das ich die ständige Verbindung im Router beendet habe und eine manuelle Verbindung unter XP eingerichtet habe...Nuja was soll ich sagen, zumindest bei mir funzt es einwandfrei. Probier's mal aus !

MfG Empti

P.S. Ich gebe zu, ist eher ein Workaround als eine richtige Lösung aber immerhin :)

P.S.S. Habe jetzt "ständige Verbindung an" und bei Emule Hard Limit auf 250 und max. Verbindungen auf 400 herabgesetzt und zudem feste ip's vergeben,funktioniert jetzt einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben