Verbindungsabbrueche in Spielen

MrHighway92

Cadet 1st Year
Hi,

habe folgendes Problem. Habe einem Kumpel einen Computer zusammengestellt und alles soweit erledigt und eingerichtet.
Nur haben wir Wlan Probleme.
Verbaut wurde TP-Link Netzwerkkarte TL-WN781ND Lite WLan 1 Port

Wir wollten LoL oder L4d2 spielen doch sobald er ingame geht (Online ingame) hat er verbindungsabbrueche. bzw konstante disconnects.

Dennoch hat er null probleme zb in Teamspeak zu sein solange kein spiel gestartet wurde

woran kann dies liegen ?

an mieser wlan verbindungsqualität ?
sonen 20 meter lankabel kostet doch nur nen appel und nen ei... hilft immer

Das ist Quark.

Der Router ist definitiv nicht weit entfernt. Kann ich ausschließen. Müssen iwelche Blockaden von iwelchen Programmen sein, denn es hat ja sicherlich ein grund, dass streamen/Teamspeak/Surfen geht nur sobald ein Game gestartet wird es spinnt.

Deswegen brauch ich eure hilfe über iwelche ERfahrungen

Ist Deaktiviert
Ergänzung ()

Bombadiert mich mit ideen.. bin kein direkter laie, kann mit dem meisten stoff was anfangen :evillol:

MrHighway92 schrieb:
Das ist Quark.

Der Router ist definitiv nicht weit entfernt. Kann ich ausschließen. Müssen iwelche Blockaden von iwelchen Programmen sein, denn es hat ja sicherlich ein grund, dass streamen/Teamspeak/Surfen geht nur sobald ein Game gestartet wird es spinnt.

Deswegen brauch ich eure hilfe über iwelche ERfahrungen
Das, was du schreibst ist Quark. Die einzigste Blockade ist das WLAN..... Schlechten Empfang und zeitgleich Games.... Da brauchst du mindestens 4-5 striche Empfang und sendequalität.... Mein tipp: statt irgend etwas anderes die Schuld zuweisen, nimm ein Kabel und staune selber.

fürs Surfen braucht es nur 2-3striche WLAN empfang, fürs streamen auch, da nur eine Richtung stabil sein muss. Beim gamen braucht es Interaktion... Gleichzeitig senden und empfangen....
und bestimmt ist die pci WLAN karte zwischen wand und Gehäuse eingeklemmt, kabelgewirr und unter Tisch, und zwei wände bis WLAN-Router :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kabelgewirr.

Na und ich hab in meinem zimmer 4 Waende dazwischen und 3 balken und alles funktioniert einwandfrei bei ca. 10 meter. dort sind es nur 5 meter bei 2 waenden.

Oha.. Habt ihr beide die identische Baugesellschaft mit gleichen verbauten Materialien und gleiche Möbel? Der PC ist am selben Ort und der Router auch? Und auch die gleichen Nachbar? Gratuliere...

Zurück
Oben