Verbindungsabbrüche komplett verhindern

MWBA

Cadet 2nd Year
Moin.
Also ich hab das Problem das ich ab und zu mal Verbindunsgabbrüche habe (durchschnittlich 1 - 3 mal am Tag). Für manche ist das vielleicht nicht ganz so schlimm aber ich würde das gerne komplett verhindern (eine stabile Verbindung sollte heutzutage ja auch standart sein).

Ich bin mit W-LAN an meinem Router verbunden, aber ich verliere komplett die Verbindung zu meinem Anbieter (für etwa 1 Minute) und nicht zu meinem Router.
Ich bin bei Kabeldeutschland und mein Router ist ein Hitron. Für die W-Lan Verbindung hab ich ein TP-Link TL-WN822N.
Mein PC läuft auf Windows 7.

Was kann man dagegen machen? Woran kann es liegen? Gibt es irgendwelche Routereinstellungen die ich noch vornehmen kann für eine stabilere Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn das modem im router darüber warum die verbindung weg ist ?

selbst kannst da nicht viel machen ausser bei KD dich melden und neuen router z.b.

@rg88 seinen beitrag gelesen und probiert zu verstehen ? ... @ fkress das gleiche ..

für euchnochmal
MWBA schrieb:
aber ich verliere komplett die Verbindung zu meinem Anbieter (für etwa 1 Minute) und nicht zu meinem Router.

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
was sagt denn das modem im router darüber warum die verbindung weg ist ?
Habe ich auch schon gesucht aber wenn mir einer sagen kann wo man das bei Hitron machen kann wäre ich dankbar :D
Das war bei Fritzbox einfacher da es eine Liste mit den Verbindungsabbrüchen gab, hier finde ich es einfach nicht.

fkress schrieb:
NirSoft WirelessNetView hilft
Werde ich mir mal herunterladen

wird dir nichts bringen denn der überprüft dein wlan und nicht die verbindung hitron zu anbieter

Bist du sicher das es nicht die WLAN Verbindung ist? Klingt für mich so...

Schon mal per Kabel versucht, tritt der Fehler auch dann auf?

Sollte es selbst dann auftreten = Anbieter kontaktieren und neuen Router anfordern. Wenn neuer Router gleiches Problem = Fehler kann in der Infrastruktur des Hauses liegen, wenn es am Anbieter liegt müssten ja alle in deiner Umgebung mit selben Anbieter nen DC kriegen 3 mal am Tag.

Zurück
Oben