Verbindungsabbrüche mit FritzBox 7590

DevastatedMind

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.413
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit meiner FritzBox 7590.
Firmware ist geupdated, ich habe auch schon versucht die vorherige DSL Version auszuwählen, als auch die Einstellungen von "maximaler Performance" zu "maximaler Stabilität" zu ändern.

Das Ergebnis ist immer das gleiche. Es gibt auch keinerlei Anzeichen bzw Regelmässigkeit in den Abbrüchen. Mal geht es über Stunden reibungslos, dann wieder plötzlich überhaupt nicht, bzw. bricht alle paar Minuten ab, wie heute morgen bspw.
Die Ereignisse zeigen folgendes an:
Screenshot (13).png


Das Internet ist mir hierbei nun auch keine Hilfe mehr. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Hardwaredefekt?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps und Vorschläge.

Beste Grüße
 
Mal deinen Provider gefragt?

Vielleicht hat jemand ein paar PowerLine Adapter in Betrieb genommen?
 
Hast du DLan / Powerline Adapter zuhause im Einsatz ?

https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997

Wann ja schmeiß die raus.
VDSL und Powerline Adapter vertragen sich nicht.
Auch nicht mit Profilanpassung .

Beispiel: VDSL 100000
Mit Powerlan und 17b Profil 80000 und Probleme ca 8,5mb/s und Ping Probleme
Ohne Powerline 100000 und null Probleme um die 12mb/s stabil bei 11ms Ping
 
Auszuschließen ist das nicht. DSL kann auch durch Hochfrequente Störungen defekte Steckernetzteile gestört werden. Da gibt es einige Ursachen.

Zeig uns bitte auch Bilder vom Spektrum und den DSL Informationen aus der FRITZ!Box.
 
Zurück
Oben