Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe über Wlan ins Internet und habe fast genau alle 5minuten einen Disconnect für ~1s und nicht die geringste Ahnung, an was es liegen könnte.
Ich habe einen Netgear dg834gb Router und einen Wg111v3 W-Lan Stick, auch von Netgear.
Win Xp mit Sp2 und blanke Nerven ^^
Signalstärke liegt konstant zwischen 75 und 80%
Wenn ich den Router pinge hab ich in 99% der Fälle einen Ping von 1ms, aber zwischendrin schleicht sich dann immer ein Wert a la ~1000 ms ein, der dann vermutlich zum Verbindungsabbruch führt.
Hab jetzt schon den Kanal vom Router gewechselt - Ohne Erfolg.
Neue Treiber + Firmware aufgespielt - Ohne Erfolg.
Und da ich ganz offensichtlich zu wenig Ahnung davon habe um alleine mit dem Problem fertig zu werden, brauch ich eure Hilfe
Mit hoffnungsvollstem Gruß,
Chimmy/ Niclas
Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe über Wlan ins Internet und habe fast genau alle 5minuten einen Disconnect für ~1s und nicht die geringste Ahnung, an was es liegen könnte.
Ich habe einen Netgear dg834gb Router und einen Wg111v3 W-Lan Stick, auch von Netgear.
Win Xp mit Sp2 und blanke Nerven ^^
Signalstärke liegt konstant zwischen 75 und 80%
Wenn ich den Router pinge hab ich in 99% der Fälle einen Ping von 1ms, aber zwischendrin schleicht sich dann immer ein Wert a la ~1000 ms ein, der dann vermutlich zum Verbindungsabbruch führt.
Hab jetzt schon den Kanal vom Router gewechselt - Ohne Erfolg.
Neue Treiber + Firmware aufgespielt - Ohne Erfolg.
Und da ich ganz offensichtlich zu wenig Ahnung davon habe um alleine mit dem Problem fertig zu werden, brauch ich eure Hilfe
Mit hoffnungsvollstem Gruß,
Chimmy/ Niclas