Verbindungsabbrüche

nyxster

Lieutenant
Sers,

Ich habe festgestellt, dass mein Internet abstürzt, sobald ich Chrome starte und parallel in einem Spiel bin. Die erste Website in Chrome wird gar nicht erst angezeigt und auch in-game kommt dann nach wenigen Sekunden der timeout. Das passiert nicht immer, aber der Disconnect tritt immer in diesem Zusammenhang auf.

Pc Daten in der Signatur
Brower: Google Chrome
Internet: Unitymedia Kabelinternet 100mbit
Router: d-link per Lan verbunden

Das Internet ist sonst sehr beständig und macht in keinster Weise Schwierigkeiten. Auch die besagten 100mbit kommen 99% der Zeit an. Es gibt ebenfalls keine Probleme, wenn jemand anruft oder ich HD Fernsehen schaue bzw. recorde. Vielleicht kennt jemand dieses Probleme und kann mir weiterhelfen.

Edit: Netzwerkadapter ist Realtek PCIe GBE Family Controller, MB: Asrock p67 pro3?
Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, dass es ein Disconnect ist oder meine Lanverbindung versagt. Der Fehler wird nach 20sek beseitigt, wenn ich die Lanverbindung de- und reaktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch mit einem anderen Browser?

Dazu kann ich zurzeit keine Auskunft geben, da ich nur Chrome benutze. Wenn niemand eine Lösung kennt, werde ich wohl auf einen anderen wechseln müssen.

Darum gehts nicht, es kann ja auch sein das der Chrome oder eine darin installiertes Plugin schlicht ergreifend einen Defekt hat.

Um sowas auszuschließen probiert man eben einfach mal nen anderen Browser...

Ich hab Chrome schon neu installiert und keine zusätzlichen Plugins integriert, also kann es daran nicht liegen. Oder sehe ich das falsch?

Naja man muss ja nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

D.h. es kann ja sein das der Chrome selbst defekt ist, oder eine Komponente von Windows die Chrome und/oder ggf. das Spiel nutzen.

Ein alternativer Browser bietet nun die Möglichkeit zu erkennen ob man weiter am Chrome herumbastelt, oder ob man eine ganz andere Richtung einschlagen muss um den Fehler zu finden.

Du kannst auch weiter warten bis ein Forumsuser GENAU so einen Fehler auch mal hatte und nachvollziehbar behoben hat, aber ich denke die Aussichten sind da recht gering.

Empfehlenswert ist auch mal in der Ereignisanzeige von Windows zu schauen ob der Fehler dort irgendwie aufgelistet wird, das gleiche für die Ereignisanzeige im Router, um Verbindungsabbrüche zu finden usw. usw...

P.S. Du bist doch schon ne Weile im Forum unterwegs, probier doch mal so die gängisten Sachen durch die immer erstmal genannt werden ;)

Ich versuch mal den Fehler bei Firefox zu reproduzieren. Kann es sich denn um einen "richtigen" Disconnect handeln, wenn ich nur 10sek lang die Lanverbindung de- und reaktivieren muss, um wieder eine Verbindung zu haben?

Es klingt eher nach nem Netzwerkprotokollfehler, aber das ist nur ne Vermutung ins Blaue geschossen.

Ohne genauere Hinweise kann man nur rumtesten.

Zurück
Oben