Verbindungsfrage Z-5500 - Fernsehr

sonyyy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe derzeit das Z-5500 von Logitech nur an meinem Computer hängen, möchte es aber in meiner neuen Wohnung auch an meinen Fernsehr anschließen. So mein Fernsehr hat diese Ausgänge (Siehe unten "Anschlüsse" -> "SP-DIF Koaxial"). Das Z-5500 hat diese Eingänge:

36-121-120-17.jpg

Die Frage:

Ist beispielsweise dieses Kabel das richtige? Stimmt es mit dem Z-5500 digital Koaxial und meinem SP-DIF Koaxial Ausgang überein?

Danke im vorhinein,
Sonyyy

da es sich bei spdif um digitale übertragung handelt ist es egal ob du ein 1,99€ ebay kabel nimmst oder ein 150€ "highend" kabel. da gibt es bei der qualität keinen unterschied.

das kabel ist soweit richtig. optisch ist von der qualität genau das gleiche (auch dig. übertragung) kannst du dir also aussuchen, außer dein tv hat nur spdif dann natürlich das ;)

Das Kabel ist das richtige

zu der Optischen geschichte: Is schön und gut, aber hat der Fernseher leider nich

F3l!x. schrieb:
außer dein tv hat nur spdif dann natürlich das ;)

wie wo was?
Koax überträgt per SPDIF
Optisch überträgt per SPDIF
also, was soll das "nur SPDIF"?

da beides SPDIF Überträgt, werden die exakt gleichen daten übertragen wodurch man die exakt gleiche Qualität hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/SPDIF

Beide Anschlüsse bieten im Grunde das Gleiche. Nur die Übertragungsmethode ist ne andere. Hab mal gelesen, dass die optische Schnittstelle ne höhere Datenrate übertragen kann, als der KOAX/Cinch Anschluss.
Zu deiner Frage: Beides gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Oh,

danke für die schnellen und kompakten Antworten :daumen:

Das hat auch schon alles beantwortet und zu dem optisch Thema, leider hat mein Fernsehr diesen Ausgang nicht darum habe ich das gleich vorweg weggelassen, mich hat nur das SPDIF verwirrt.

MfG,
Sonyyy

wäre ja auch komisch wenn er TV Hersteller Optisch und Koax ran macht, Bietet ja keinen Mehrwert.
sind immerhin 10 Cent die er Spart.

Bei 10 Millionen Geräten immerhin 1 Millionen Euro ;)

Zurück
Oben