Verbindungskabel Zweier Lautsprecher

Timmy275

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mir vor kurzer Zeit das 2.0 Teufel System Concept B20 gekauft.
Die beiden Lautsprecher müssen mit einem Kabel verbunden werden (keine Ahnung wie das Kabel heißt). Das ist allerdings zu kurz um die Lautsprecher weiter von einander entfernt zu stellen. Könnt ihr mir sagen, wie das Kabel heißt und ob man das irgendwie verlängern kann?

http://s7.directupload.net/file/d/2949/npme7gbd_jpg.htm

Danke schonmal ;)

Hi,

das ist ein proprietäres Kabel von Teufel. Fertig gibt es da soweit ich weiß keine Verlängerungen. Entweder bei Teufel anfragen oder wirklich selbst eines basteln.

Auch der linke Lautsprecher wird entsprechend mit der rechten Box verbunden und findet seinen Anschluss über ein verpolungssicheres Kabel mit einem proprietären Anschluss. So kann das Kabel zwar nicht verlängert werden, da es aber mit 1,8 Metern ohnehin ausreichend lang dimensioniert wurde, gibt es hier keine Abstriche.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/soundkarten/19851-test-teufel-concept-b20-guter-klang-zum-kleinen-preis.html?start=2Quelle

VG,
Mad

Im allerschlimmsten Fall kannst du es ja evtl. noch umtauschen? Teufel gibt dir 8 Wochen zum probehören, oder?

Naja so wichtig ist es dann auch nicht, wär nur schön gewesen, wenn man dieses Kabel verlängern könnte.. Trotzdem danke ;)

Hi,

naja, wenn du irgendwo die Belegung findest könntest du sicher selber das Kabel verlängern, ist aber Bastelarbeit.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

naja, wenn du irgendwo die Belegung findest könntest du sicher selber das Kabel verlängern, ist aber Bastelarbeit.

VG,
Mad
Wollte gerade sagen, wenn es nicht schön sein muss geht das eigentlich relativ einfach.

Madman1209 schrieb:
naja, wenn du irgendwo die Belegung findest
Wofür braucht man bei einer Verlängerung ne Belegung?

@TE
Das schaut wie ein Mini-mate-n-lok Anschluss aus, gibt es bei Farnell oder auch RS-components sicher zu kaufen. Ein Kabel musst aber selbst ran löten.

Hi,

@florian.

weil ich zum Beispiel Nägel mit Köpfen machen würde und gleich auf normale Kabel umsatteln würde, inkl. Anschlußterminal auf beiden Seiten bzw. ein Adapterstück dazwischenklatschen. Man kann auch einfach die Kabel einzeln verlängern, für meinen Geschmack wäre das aber Zeitverschwendung. Was wenn du die Box dann nochmal wo anders platzierst? Nochmal ein Stück reinlöten? ;)

Aber egal, der TE weiß ja jetzt Bescheid. Ich denke, das Thema ist damit erledigt.

VG,
Mad

ne nicht nochmal ein Stück rein löten sondern eine Längere Verlängerung verbauen.
ich würde ganz sicher nicht das Orginalkabel beschädigen, irgendwann will man das ganze ja vielleicht wieder verkaufen.
Basteleien fördern den Wiederverkaufswert nicht wirklich.

Hi,

wie gesagt, jeder hat sein Ansicht, der TE kennt beide und hat eine Antwort auf seine ursprüngliche Frage. Damit hätten wir denke ich alles durch :)

VG,
Mad

Zurück
Oben