Verbindungsproblem mit Mozilla Firefox

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Hoffe is hier richtig, hab' unter Internet und Anwendungen bei der Suche nichts passendes gefunden.

Also ich hab' mir den Mozilla Firefox 0.8 installiert. Anbei der CB Mozilla Optimizer 1.6.3, wenn ich jetzt ins Internet gehe, kommt nach einer Weile oder manchmal gleich beim Start diese Meldung (Anhang).

eMule, Messenger und so funzen aber noch, aber wenn ich den IE starte, hat er auch keine Verbindung. Erst nach nen Reboot geht der IE oder der Firefox wieder.

Hab schon die Firewall deinstalliert, aber nichts is anders. Wenn ich nur mit dem IE surfe, geht's.

Hoffentlich kann jemand helfen.

MfG

EiGhTBaLL schrieb:
eMule, Messenger und so funzen aber noch, aber wenn ich den IE starte, hat er auch keine Verbindung. Erst nach nen Reboot geht der IE oder der Firefox wieder.

Hab schon die Firewall deinstalliert, aber nichts is anders. Wenn ich nur mit dem IE surfe, geht's.

Widerspricht sich das nicht? Wie meinst du das, nur mit dem IE surfen? Deinstallierst du dazu Firefox? Tippe spontan mal auf ein DNS Problem.
Versuch mal eine Website über die IP aufzurufen.

Code:
[url]www.heise.de[/url]
193.99.144.80

Hast du einen Router?

Ansonsten: Lass mal Spybot, Ad-Aware und Stinger drüberlaufen.

@The Prophet

Weiß nich was damit meinst. Versuch mal eine Website über die IP aufzurufen.
Also ich meine das der Firefox installiert is, nur nich benutzt wird. Was is DNS Problem?

@Puppetmaster

Ad-Aware läuft regelmäßig. Jeden Tag bestimmt zwei bis dreimal. Hab kein Router.

Hab das gleiche Problem. Wir hatten das Thema auch schon öfters hier im Forum, es hat aber bis dato noch keine konkrete Lösung bzw. einen Ansatz dafür gegeben.

Nachdem du keinen Router hast, können wir dieses Problem ausschließen. (Ich hab einen Fli4l Router)
Welchen DNS Server hast du eingetragen. Nachgucken über: Start ->Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung ->Eigenschaften von TCP/IP ->Folgende DSN-Server verwenden:

Ich habe bei mir momentan fogenden eingetragen: 62.104.212.82
Du kannst jedoch auch einen anderen deiner Wahl von deinem Provider eintragen (jedoch nicht 194.25.2.129 und ff, da T-Online primärer DNS)

Bin mal gespannt, ob das die Lösung ist. Bin auf deine Antwort gespannt.

EiGhTBaLL schrieb:
@The Prophet

Weiß nich was damit meinst. Versuch mal eine Website über die IP aufzurufen.
Also ich meine das der Firefox installiert is, nur nich benutzt wird. Was is DNS Problem?

Ganz einfach ruf einfach die IP im Browser statt der Adresse auf.
Code:
[url]http://193.99.144.80[/url]
Darf ich das so verstehen, das wenn der IE und Firefox geöffnet sind es nicht funktioniert?

Ansonsten für Tobi und dich hier nochwas wegen DNS:
http://www.fli4l.de/
http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich auch ab und zu mal. Firefox und IE bringen exakt die selbe Fehlermeldung. Es tritt einfach so aus heiteren Himmel auf. Manchmal sogar einfach beim Aktualisieren einer Webseite, die ich vor wenigen Sekunden noch hatte öffnen könnem. Einzige Lösung des Problems ist immer ein Neustart!
Eine Router habe ich auch nicht. Normales DSL Modem über USB Anschluss.

Wenn ihr Malware frei seit, dann kann es doch nur eine Inkompatibilität der beiden Browser sein oder eben zufällige DNS Probleme. Wobei ich auch beides gleichzeitig verwende und keinerlei Probleme habe.

Ja, das Problem geht definitv von Firefox aus. Ob es am Zusammenspiel von IE und FF liegt, weiß ich nicht.

@The Prophet

Ich mein wenn ich gleich den IE oder Opera 7.50 nehme, geht's. Ohne das Firefox gestartet wurde. Die IP öffnet er, wenn du das meinst.

@Tobi
Ich probier's, Antwort folgt Weekend. Ich hab WinXP Pro + SP1, unter Start ->Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen sind nur meine zwei DFÜ's die ich benutze.

@All
Danke erstmal

Zuletzt bearbeitet:
EiGhTBaLL schrieb:
@The Prophet
Ich mein wenn ich gleich den IE oder Opera 7.50 nehme, geht's. Ohne das Firefox gestartet wurde. Die IP öffnet er, wenn du das meinst.

Nein, es war so gedacht: Wenn der Fehler kommt, dann bitte im Firefox die IP Adresse angeben.

Ich hab' Windows neu installiert, die Registry war so verdreckt das manche Sachen Fehler hatten und manches nich deinstallierbar war. Also ich hab' den IE und den Firefox mit Optimizer installiert, dann Shockwave, Flashplayer, Java, jetzt geht Firefox. Also konnte ich das nich testen.

cya

Zurück
Oben