Verbindungsprobleme mit Realtek RTL8188EU unter Windows 7

scornthegreat

Lieutenant
Hey liebe Community,
seit vorhin habe ich Probleme mit dem WLAN-Stick an meinem Rechner. Es ist der im Titel genannte, wurde bei Conrad gekauft. Treiber habe ich von CD installiert.
Bis gestern lief er problemlos. Jetzt das Problem: Sobald ich unter Windows 7 auf das Netzwerk klicke, um mich zu verbinden, ploppt maximal eine Sekunde später die Nachricht auf, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Problembehandlung hat nichts gebracht und ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke schonmal im Vorraus :) !

Habe den neuesten Realtek-Treiber installiert, keine Änderung.

den Router hast Du mal rebootet?
lösche auch mal die gespeicherte SSID mit Passwort unter Windows

Natürlich!
Ergänzung ()

Passwort gelöscht und neu eingegeben, keine Änderung. Das Netzwerk wird auch erkannt und angezeigt, allerdings ist keine Verbindung möglich.

Edit: Am Router kann es nicht liegen, hab versucht den Rechner mit meinem Handy-Hotspot zu verbinden, auch nicht möglich. Muss also am Stick oder Treiber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das hinzufügen neuer WLAN-Geräte vom Router unterbunden?
Um welchen Router handelt es sich?
Wie sind die Einstellungen im Router, steht die Auswahl der Geschwindigkeit (Übertragungsstandard) auf N only oder bgn (mixed)?
Ist WPS im Router aktiv oder inaktiv?

Wurde nur der Treiber installiert oder auch die WPS-Software?

Hat sich erledigt, war der Treiber, nachdem ich ihn im Gerätemanager deinstalliert hatte ging es.

Zurück
Oben