DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Verbindungsprobleme windows 7 64 bit

Fynch

Newbie
Hallo,

hab heut meinen neuen Rechner in Betrieb genommen - läuft eigentlich alles glatt - bis auf seltsame Verbindungsprobleme zum Internet. Die Produktaktivierung wollte schon nicht - kam immer die Meldung Zeitlimit überschritten. mit IE 9 lassen sich auch nicht alle Webseiten öffnen - google geht, die hier auch, microsoft z.B nicht - wollte dann civ 5 installieren komm aber nicht über das update von steam hinaus - update bleibt immer bei 0 stehen so lang ich auch warte - hat jemand einen Tip für mich (Firewall und AV hatte ich zeitweise aus - hat nix gebracht)

wär dankbar um jeden Tip

ping google.de -t

20x pings laufen lassen und log hier posten

Auch: welches Mainboard?

hab noch nie gepingt oder logs gepostet hilf mir mal bitte kurz
Ergänzung ()

ich über kabel am router - DSL 6000 - an dem scheints aber nicht zu liegen, das laptop vom Vater hat über WLan einwandfreie Verbindung

ist nur die Windows eigene Firewall - AV ist Avira personal

Mainboard ist ASrock Z68 Pro 3

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\xxx>ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [74.125.39.105] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=55
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=55
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=55
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=55

Ping-Statistik für 74.125.39.105:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 17ms

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle gängigen Treiber und Updates installiert?

Chipsatz, ...

Der IE zufällig im Offline-Modus bzw. die Einstellung welche Verbindung gewählt werden soll falsch gesetzt?

kann ich ausschließen, daß ich im offline modus bin - Verbindung hab ich nur die eine - kann er gar nicht wählen

So ein ähnliches Problem habe/hatte ich auch wenn ich meinen PC mit Win7 64 Bit neu aufgesetzt hatte.
Wenn der Laptop vor dem PC die Verbindung zum Router aufbaut - kein Internet Zugriff am PC - Laptop allerdings ohne Probleme...
Wenn der Laptop nachdem der Rechner gestartet war, WLan aufbaute - kein Internet Zugriff am PC - Laptop allerdings ohne Probleme...

Laptop nicht gestartet bis Win7 ALLE verfügbaren Updates geladen und installiert hat - keine Probleme mehr...

Ich hab keine Ahnung was das für ein Phenomen bei mir ist ;D

bei mir liegts wohl anders - hab das WLAN zeitweise abgeschaltet, daß nur noch ich online bin - hat sich nichts geändert - muß jetzt leider in die Falle weil ich früh raus muß - schau aber morgen wieder rein- wär froh wenn mir jemand weiter helfen könnt
Ergänzung ()

Hallo

bin wieder online - hat keiner einen Tip für mich?

Zurück
Oben