Hallo habe ein nerviges Problem und zwar habe ich am Tag 3-4 mal verbindungsabbrüche obwohl die Fritzbox keine Abbrüche im System/Ereignisse anzeigt .Die Abbrüche dauern so 2 Minuten danach geht es wieder bis halt zum nächsten Abbruch.Es leuchten auch an der Fritzbox die LEDs so wie es sein soll . Während der Abbrüche sind alle Verbindungen weg (PS4-lan,Xbox-lan,Handy-wlan) nix geht mehr. Habe die Fritzbox 6591 bei der alten Fritzbox war das Problem auch hätte jetzt 3 Tage keine Probleme gehabt heute fing es wieder an? Laut kd Service gibt es so eine Störung nicht bzw. So was kann es nicht geben aber ich träume doch nicht :-( vielleicht hat oder hatte einer auch das Problem und könnte mir bitte helfen oder sagen was das sein könnte .Kann das an der Hardware von Kabel Deutschland liegen(Verstärker,Multimediadose etc..) oder an meinen dect Telefonen vielleicht stören die . Ich weiß nichtmehr weiter was ich machen soll.. Mit freundlichen Grüßen Benschko
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindungsprobleme:-(
- Ersteller Benschko
- Erstellt am
ergibt Sinn
Commander
Vielleicht der DNS Server. Wechsele den mal.
Raijin
Fleet Admiral
Zunächst machst du bitte mal einen Screenshot von
Start --> cmd --> ipconfig /all
Anschließend gibt es ein paar grundlegende Tests bei Netzwerkproblemen:
Start --> cmd --> Enter
--> ping hier.die.router.ip
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de hier.die.router.ip
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8
Das machst du jeweils einmal während alles läuft und dann wenn's geknallt hat. "hier.die.router.ip" ersetzt du bitte durch die IP deines Routers. Im Falle einer Fritzbox ist das in der Regel die 192.168.178.1, kann aber ggfs abweichen, wenn das mal geändert wurde. Die obigen Tests prüfen zunächst deine grundsätzliche Netzwerk- bzw. Internetverbindung und die drei nslookup-Kommandos machen jeweils eine DNS-Abfrage an den aktuell eingestellten DNS (ohne Zusatz), explizit an den Router bzw. explizit an den google-dns. Wenn alles sauber durchläuft, sollte auch die Internetverbindung funktionieren. Schlagen ein oder gar mehrere Tests fehl, dann muss man sich im Detail anschauen welche das waren (Screenshots posten), um dann beurteilen zu können an welcher Stelle es hapert.
Start --> cmd --> ipconfig /all
Anschließend gibt es ein paar grundlegende Tests bei Netzwerkproblemen:
Start --> cmd --> Enter
--> ping hier.die.router.ip
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de hier.die.router.ip
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8
Das machst du jeweils einmal während alles läuft und dann wenn's geknallt hat. "hier.die.router.ip" ersetzt du bitte durch die IP deines Routers. Im Falle einer Fritzbox ist das in der Regel die 192.168.178.1, kann aber ggfs abweichen, wenn das mal geändert wurde. Die obigen Tests prüfen zunächst deine grundsätzliche Netzwerk- bzw. Internetverbindung und die drei nslookup-Kommandos machen jeweils eine DNS-Abfrage an den aktuell eingestellten DNS (ohne Zusatz), explizit an den Router bzw. explizit an den google-dns. Wenn alles sauber durchläuft, sollte auch die Internetverbindung funktionieren. Schlagen ein oder gar mehrere Tests fehl, dann muss man sich im Detail anschauen welche das waren (Screenshots posten), um dann beurteilen zu können an welcher Stelle es hapert.
hier
So wenn ich die Tests mache und ich habe keinen Abbruch geht alles glatt aber danach habe ich denn Test nochmal gemacht und während des Test ist die Verbindung abgebrochen und dann steht irgendwas mit request Timeout da und das geht bis runter
Ergänzung ()
So wenn ich die Tests mache und ich habe keinen Abbruch geht alles glatt aber danach habe ich denn Test nochmal gemacht und während des Test ist die Verbindung abgebrochen und dann steht irgendwas mit request Timeout da und das geht bis runter
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Raijin
Fleet Admiral
Zum einen solltest du erwähnen, dass du Linux einsetzt, da man sonst implizit von Windows ausgeht.
Zum anderen bringt es wenig, wenn du schreibst, dass da "irgendwas mit request Timeout" steht, weil es ganz konkret darauf ankommt bei welchem Befehl das auftritt - das ist ja gerade der Witz, wenn man eine Reihe von Kommandos postet..
Zum anderen bringt es wenig, wenn du schreibst, dass da "irgendwas mit request Timeout" steht, weil es ganz konkret darauf ankommt bei welchem Befehl das auftritt - das ist ja gerade der Witz, wenn man eine Reihe von Kommandos postet..
rocketworm
Lt. Commander
Da steht was von MacBook also eher MacOS. Aber ja wäre hilfreich gewesen.Raijin schrieb:Zum einen solltest du erwähnen, dass du Linux einsetzt, da man sonst implizit von Windows ausgeht
@ TE
Welche URL ist denn z.B. nicht erreichbar und spuckt dir nen nslookup (müsste es auch auf dem mac geben) für ne ip aus? wenn Ja kannst du diese Anpingen?
Raijin
Fleet Admiral
Wo steht was von Mac? In der Wall-Of-Text des Eingangsposts kann ich nix davon entdecken und auch in den 3 Antworten nicht.rocketworm schrieb:Da steht was von MacBook also eher MacOS.
Dass im Screenshot Macbook steht, ist erstens Zufall und zweitens sieht man das erst auf den zweiten Blick - wenn überhaupt - weil viel eher ins Auge sticht, dass es sich eben um die Ausgabe von ifconfig (Linux/Mac) handelt und eben nicht von ipconfig (Windows)
carnival55
Lt. Junior Grade
Die ifconfig Ausgabe ist schon typisch für macosRaijin schrieb:Wo steht was von Mac?
Hilft aber auch nicht weiter, da keine Fehler erkennbar
Raijin
Fleet Admiral
Was alles nichts hilft, wenn sowas nicht bereits im ersten Beitrag steht. Wie man lesen kann, ist mir ja aufgefallen, dass es sich nicht um ipconfig, sondern ifconfig handelt --> daraus folgerte ich fälschlicherweise, dass es sich um Linux handelt, da mir der PC-Name in der Regel reichlich schnuppe ist - Asche auf mein Haupt 
Und was wäre gewesen, wenn der Laptop "BenjaminsLaptop" geheißen hätte?
Wie dem auch sei, nachdem das nun geklärt ist, warten wir alle gemeinsam auf die hoffentlich aussagekräftigeren Screenshots der Pings und nslookups - wobei ich bei MacOS offen gestanden überfragt bin ob die Syntax dann überhaupt so stimmt oder ob es bei MacOS überhaupt nslookup gibt
Da müsste also ggfs ein Mac-Jünger nachbessern und die richtigen Befehle posten.
@carnival55 : Zum einen setzt das voraus, dass man überhaupt weiß wie MacOS aussieht - was bei mir nicht der Fall ist - und zum anderen sieht der Output bei meinem Debian-Server ganz ähnlich aus, abgesehen von den EHC, OHC, etc. devices....
Und was wäre gewesen, wenn der Laptop "BenjaminsLaptop" geheißen hätte?
Wie dem auch sei, nachdem das nun geklärt ist, warten wir alle gemeinsam auf die hoffentlich aussagekräftigeren Screenshots der Pings und nslookups - wobei ich bei MacOS offen gestanden überfragt bin ob die Syntax dann überhaupt so stimmt oder ob es bei MacOS überhaupt nslookup gibt
@carnival55 : Zum einen setzt das voraus, dass man überhaupt weiß wie MacOS aussieht - was bei mir nicht der Fall ist - und zum anderen sieht der Output bei meinem Debian-Server ganz ähnlich aus, abgesehen von den EHC, OHC, etc. devices....
Dich habe ich aber gar nicht gemeint sondern @carnival55.Raijin schrieb:Und was wäre gewesen, wenn der Laptop "BenjaminsLaptop" geheißen hätte?
Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, Infos sollten im ersten Post stehen.