Verbindungsprobleme

cooling down

Lt. Junior Grade
Hi Leute.
ich kann seit einiger Zeit Firefox nicht mehr benutzen, da er keine Verbindung zum Server herstellen kann, obwohl ich über den T-Online Browser :kotz: surfen kann, sprich Internet funktioniert! Beim downloaden mit einem Downloadmanager ist das gleiche Problem.
Komisch ist bloß, dass die Lesezeichen alle noch da sind!
Hatte Firefox auch schon mehrmals neu installiert in allen möglichen Versionen.

ICQ kann auch keine verbindung herstellen!??

Könnt ihr mir sagen, was ich möglicherweise anders einstellen muss, obwohl ich eigentlich nichts verändert hatte?

Danke im vorraus!

AW: Verbindungsprobleme...bitte um Hilfe!

Schonmal einen ping ueber die Console (start->ausfuehren->"cmd" und dann enter druecken) probiert?

Wenn nicht tippe einfach mal in die cmd folgendes ein:

ping www.google.de

wenn dann folgendes kommt:
Anwort von 209.85.129.147 ......
Hast du wirklich eine Inet connection
wenn drann steht timeout oder ähnliches hast du keine Internetconnection! Was heisst der TOnlinebrowser zeigt dir nur die Offline gespeicherten seiten an.

Wenn du diesen Thread mit dem TCom Browser erstellt hast, dann hast du wirklich eine Inetconnection.

Gib bescheid was los is ;-)

PS: Tipp von Moros kann ich dir auch nur ans herz legen.

Kann Moros nur zustimmen. Son kram gehört nicht auf den PC. mach lieber die Verbindung per PPtP über Windows, dann wirds bestimmt klappen

@doenersoldat:

hatte das probiert und die connection hat gefunzt. Musste ja auch, war ja schließlich im Internet:D...aber Danke!

Hab mir wieder ZoneAlarm raufgepackt und siehe da, es geht. Wahrscheinlich hatte T-Online den Zugang teilweise geblockt... keine Ahnung
Und den T-Online Browser hatte ich auch nur als Übergang genommen, weil nichts anderes funktioniert hat...ich weiß, dass der totaler Schrott ist!!;)

mach lieber die Verbindung per PPtP über Windows

sorry, ich versteh aber nur Bahnhof:p
kannst du das mal übersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben