Verbinung über IP erstellen ?

p.subfusca

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
164
Hallo

Ein Bekannter war letzt bei mir und hat bei mir im Explorer seine IP von seinem Rechner in der Arbeit eingegeben und konnte dann von meinem PC Daten in zu sich kopieren. Das ist das Dialog fenster wie im Bild.
Wie geht das in die andere Richtung ? Das er das Dialogfenster bei sich im Büro hat und sich dann in einen freigegebenen Ordner bei mir einloggt ? Ich habe schon einen Ordner freigegeben, aber bei im Büro kommt ein Fehlermeldung = kein Zugriff.

Danke für Tipp.

OS = XP
Benutzerkonto = 2 Admin = ich selbst und ein zweites allgemein.


gruß
p.subfusca
 

Anhänge

  • IP.JPG
    IP.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 208
Eine lokal installierte Firewall könnte diesen Zugriff verhindern, genauso wie ein Router das auch unterbinden kann.
 
Am Einfachsten: FTP-Server aufsetzen, Verzeichnisse freigeben, Port weiterleiten und gut ist.
 
Die Windows Datei Freigabe ist nicht dafür gedacht irgendwelche Dateien über das Internet zu schubsen... das nenne ich ja fast grob fahrlässig...
 
Zurück
Oben