Verbrauch von Speicherplatz des PC durch Kopieren von Dateien von einer auf eine andere externe Festplatte

dirkschn

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

ich habe mit meinem Notebook mehrere GB von einer externen Festplatte auf eine andere kopiert. Nunmehr stellt ich fest, dass sich der freie Speicherplatz auf der SSD-Festplatte meines Notebooks um etwa soviele GB vermindert hat. Ich vermute, dass dies durch das Kopieren der Dateien gekommen ist. Wie kann dies sein? Wie finde ich heraus, wo sich die Dateien befinden, die mir ungewollt diesen Speicherplatz blockieren, so dass ich den Platz wieder zurückgewinnen kann? Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Dirk
 
Neu starten die Kiste.
Wenn immer noch dann -> TreeSize Free

BFF
 
Im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk und "Eigenschaften" auswählen.
Dann im Reiter "Allgemein" auf "Bereinigen" klicken.
Da sieht man dann schon wo Speicherplatz belegt ist.

ggf. dort noch auf "Systemdateien bereinigen" klicken,
das zeigt dann auch was eventuell vom System freigegeben wwrden kann.
 
Zurück
Oben