News Verbraucherschutz: WhatsApp für Datenaustausch mit Facebook abgemahnt

Ed40 schrieb:
Telegram benutzen?

Gibt es zwei Probleme:
1- Hat kaum jemand Telegram, die Meisten nutzen nach wie vor WhatsApp
2- Ist es nur eine Frage der Zeit und des Verbreitungsgrades, bis auch bei Telegram etwas "entdeckt" wird

Sicherlich kann man facebook nicht alles machen lassen, was sich die Manager einbilden, und dafür gibt es ja Instanzen wie den Verbraucherschutz. Eigentlich wäre es ja Aufgabe der Regierung und des Datenschutzbeauftragten um sich um so etwas zu kümmern.
 
Das ist schon heftig: Hier nimmt nicht nur der "Schaden", der bewusst der Datenweitergabe zustimmt, sondern auch derjenige, der absolut nichts damit zu tun hat/haben will, aber zufällig in der Kontaktliste einer Person ist, die Facebook/Whatsapp nutzt.
Hier ist man als Verbraucher machtlos, dito muss der Verbraucherschutz hier durchgreifen. Ich hoffe, sie werden erfolgreich sein. Das alles ist mehr als rechtswidrig... Einfach dreist oO
Ergänzung ()

BernardSheyan schrieb:
Gibt es zwei Probleme:
1- Hat kaum jemand Telegram, die Meisten nutzen nach wie vor WhatsApp
2- Ist es nur eine Frage der Zeit und des Verbreitungsgrades, bis auch bei Telegram etwas "entdeckt" wird

Sicherlich kann man facebook nicht alles machen lassen, was sich die Manager einbilden, und dafür gibt es ja Instanzen wie den Verbraucherschutz. Eigentlich wäre es ja Aufgabe der Regierung und des Datenschutzbeauftragten um sich um so etwas zu kümmern.

Absolut, die Regierung müsste da durchgreifen, aber die haben ja nichts dagegen, dass selbst die Bundeskanzlerin ausspioniert wird.
 
Was mir bei fb und wa am meisten auf den Sack geht, ist die Tatsache, das die meine Nummern und Mail- Adressen haben, obwohl ich dem nie zugestimmt habe, nur weil Freunde und Bekannte diese in ihren Smartphones haben. Ich selber habe keinen fb- account oder wa auf meinem Handy. Also was soll das bitte schön.
Wird Zeit, dass die mal einen auf den Deckel bekommen.
 
Hagen_67 schrieb:
Was mir bei fb und wa am meisten auf den Sack geht, ist die Tatsache, das die meine Nummern und Mail- Adressen haben, obwohl ich dem nie zugestimmt habe, nur weil Freunde und Bekannte diese in ihren Smartphones haben. Ich selber habe keinen fb- account oder wa auf meinem Handy. Also was soll das bitte schön.
Wird Zeit, dass die mal einen auf den Deckel bekommen.

​Das ist eigentlich die größte Frechheit und da hätte der Verbraucherschutz mal einhaken sollen. Irgendwie komisch das er es nicht hat..
 
Wir haben ja heute den 21.09.206 und bis dahin hat der Verbraucherschutz FB respektive WA aufgefordert eine Unterlassungserklärung abzugeben. Jetzt haben wir es fast 14 Uhr und ich finde dazu nichts im Netz.

Hat jemand etwas dazu gehört?

Gruß PatienTT
 
Nicht wirklich, nur hatte ich auf eine weitere Reaktion vom Verbraucherschutz gehofft. Oder wenigstens eine Information seitens des Verbraucherschutzes...
 
Zurück
Oben