Verbraucherzentrale - kostenlos?

HD4890

Banned
Hallo
Ich habe n großes Problem mit nem Shop. Ich habe vor gut einem Monat (27.09.2009) n artikel bestellt und per sofortÜberweisung bezahlt. Am nächsten Tag bekam ich prompt die stornierung und die bestäting der Gutschriftersttatung. Ich habe gedacht, na gut, kann passieren.

Nach 3 Wochen habe ich angerufen und mir wurde gesagt, sie hätten rechtlich 30 Tage Zeit, mir die Gutschrift zurückzuerstatten.

Und heute immer noch keine spur von dem Geld. Das ist nur 100 € und deswegen will ich ned zum anwalt gehen. Was würdet ihr machen?
ach ja die reagieren nicht auf meine e-Mails, ich habe nur n handy und ihr wisst ja, wieviel man bei 0180er nummer mit handy bezahlt :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: verbraucherzentral, kostenlos?

morgen nochmals nachhaken u. erneut " auf den misstand " hinweisen.
setze selber eine frist ...beispiel bis ende der woche, also 06.11.09

Ich würde es per Post mit Einschreiben machen, dann haste auch einen Nachweis, dass du denen was geschickt hast.

Genau, die Frist auf jeden Fall schriftlich per Einschreiben schicken, dann hast du etwas in der Hand mit dem du notfalls weitere Schritte einleiten kannst. Jetzt ist die Frage, wie lang eine angemessene Frist ist, ich lese da immer was von 2 Wochen, die Bank selber benötigt ja auch noch etwas Zeit.

Das mit dem Einschreiben lt. Aussage eines Anwalts unnötig und Mist, da es ja kein Nachweis über den Inhalt ist. Du kannst denen ja sonst was geschickt haben. Im Grunde bräuchtest zusätzlich nen Zeugen, der gesehen hat, was du in den Umschlag getan hast und dass du genau diesen Umschlag zur Post gebracht hast.

natürlich den vorgang schriftlich erfassen / festhalten.
eig. reicht es aus, wenn du dein erfasstes schreiben kopierst.
wichtig ist auf alle fälle per einschreiben, damit die gegenseite nicht behaupten kann,
" Wir haben aber gar nichts erhalten."

kann ich mir " gut " vorstellen ....die kosten die du aufbringen musst ist die eine sache.
viel schlimmer finde ich pers. den zeitlichen u. nervlichen aufwand den dich die sache kostet
u. das nur, weils mal wieder ein schwarzes schaaf ohne korrekte geschäftsgebahren gibt.

HD4890 schrieb:
sie hätten rechtlich 30 Tage Zeit, mir die Gutschrift zurückzuerstatten.
Ist das überhaupt rechtens? Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.

die ganze " prozedur " ist nicht rechtens ...ich ahne böses.

Wie sind denn so die Bewertungen zu dem Shop ? Schildert da jemand schon ähnliche Probleme ? Ein Trusted Shop scheint es ja bestimmt nicht gewesen zu sein.

Kann man vll. den Namen des Shops erfahren?

Zurück
Oben