Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
abmelden ist möglich (wobei mir lieber wäre, ich könnte zuvor die gespeicherten daten löschen, was aber nicht eindeutig geschieht oder eben nicht), wie aber kann ich konten umbenennen?
Ein verbundenes Mozilla-Konto kann derzeit nicht umbenannt werden, was ich weiß. Der Kontoname basiert auf der registrierten E-Mail-Adresse, und diese ist fix mit dem Konto verknüpft. Eine Änderung der E-Mail-Adresse wird von Mozilla aktuell nicht als „Umbenennung“ behandelt – ein neues Konto müsste erstellt werden, wenn man eine andere Adresse verwenden möchte. Müsste man als "Feature" im Mozilla-Forum vorschlagen oder so.
Wenn du dich vom Konto abmeldest, bleiben lokal gespeicherte Daten erhalten. Sie werden nicht automatisch gelöscht, außer du löschst sie manuell.
sorry, nein: ich meine die namen der verbundenen geräte, an die man zb tabs senden kann! mozilla nennt das „verbundene dienste“ (die thread-überschrift kann ich leider nicht ändern).
Diese Gerätenamen lassen sich leider nicht direkt im Firefox-Konto-Interface umbenennen, aber du kannst den Gerätenamen am jeweiligen Gerät selbst ändern, und er wird dann synchronisiert.
Oben bei „Gerätename“ kannst du den aktuellen Namen sehen, dann „Ändern“
Du kannst nicht zentral von einem Gerät aus die Namen anderer verbundener Geräte ändern.