Verdammt! WELCHER Adapter

Luke2kk

Lieutenant
Hi CBaser;)
Ich hab daheim 2 große Boxen rumstehen, sind jedoch nie in Verwendung!
Jetzt dacht ich mir ich schliese sie an den Computer an, da meine PC Boxen ehh zum alten Eisen gehören und ich somit vllt. ein wenig "besseren" Klang bekomme :cool_alt:
So, jetzt haben diese 2 Boxen jeweils einen "Draht" (also son graues dünnes Kabel was man bei Stereoanlagen in solche "Dinger" (sry, weis nich wie die heisen) geknipsst werden.
Hab gerade nochmal geschaut, hinter diesen "Dingern" steht auch immer ein "-" und ein "+"
Also Pole wie bei der Batterie ;)
Meine Frage ist die, kann ich die Boxen mit nem Adapter iwie am PC verbinden??
WENN JAAAA, mit welchem ADAPTER??

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen ;) und mir helfen!

Mfg CmXxX

AW: Verdammt! WELCHER Adapter??

Mh, ich lass mich gerne korrigieren, aber ich denke dafür brauchst du einen Verstärker, an den kannst du dann deinen PC anschließen...

MfG Tim

AW: Verdammt! WELCHER Adapter??

Hi,

das sind also ganz "normale" Boxen, nicht solche Boxen die man sonnst immer so am PC anschließ? Falls ja, brauchst du erst einen Verstärker an den du die Boxen anschließt. Und der Verstärker wird dan an den PC angeschlossen.

Gruß

Hi,

das sind also ganz "normale" Boxen, nicht solche Boxen die man sonnst immer so am PC anschließ?

Nein, es sind nicht solche die man einfach an den PC anschliest.
mhh, also wenn das mit dem Vestärker stimmt, gibts da große Unterschiede, also würde auch ein "billig" Verstärker reichen?
Wenn ja, welchen könnet ihr Vorschlagen?

Mfg CmXxX

Hallo,
es handelt sich in Deinem Fall um Boxen welche nicht über einen internen Verstärker verfügen wie die "ganz normalen PC Boxen".
Am einfachsten daran zu erkennen, dass diese keine Stromversorgung haben.
Dementsprechend, wie die Vorredner schon sagten, benötigst du einen Verstärker.
Schau einfach mal bei eBay nach, dort findest Du gute Geräte für sehr wenig Knete!
Ich würde Dir ein Gerät von Harman/Kardon empfehlen.

MfG

Phil211 schrieb:
Ich würde Dir ein Gerät von Harman/Kardon empfehlen.

Nicht übertreiben bitte. ;)
Jeder von dieser Liste ist mehr als ausreichend.

Robo32 schrieb:
Nicht übertreiben bitte. ;)
Jeder von dieser Liste ist mehr als ausreichend.

Nun ich habe auch ebend geschaut und muss sagen, dass Geräte von Harman/Kardon auch schon sehr günstig zu haben sind. Und warum dann nicht direkt was sehr gutes nehmen???

na weil das schwächste Glied eh erst mal primär die Boxen sind ;) Und ich bezweifel dass das was hi endiges sein wird ;)

Es ist bei günstigeren Boxen eigentlich egal welchen verstärker man nimmt, wenn man ne halbwegs ordentliche Soundkarte davor hängt ;) ich z.B habe einen Alten und Kaputten Verstärke davorgehängt, der noch im Keller Stand( bzw. ne Komplette Stereoanlage mit CD, Kassette ezt.) ohne die Soundkarte ist der Klang Mies bis schlecht, aber mit habe ich einen super geilen klang.

Ps. Bilder meiner Box gibts im sysprofile

Ich kann ja mal n Bild von den Boxen machen, um ganz sicher zu gehen ;)
Und das mit dem Verstärker wäre kein Problem, meine Oma hat daheim noch einen stehen der nie benutzt wird:D
Mit dem wirds dann hoffentlich gehen, aber wie gesagt ich mach mal Bilder von den Boxen!

Danke vorerst für eure Hilfe;)
Mfg CmXxX

Ach, du benötigst noch ein Klinke auf Cinch Kabel umd den Verstärker an deinen Soundausgang anschliessen zu können.

Zurück
Oben