Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verdienst als Zivildienstleistender
- Ersteller Bimmelimm
- Erstellt am
an.ONE
Captain
Eine komplette Freistellung vom Essen ist leider erst ab einem alter von 25 Jahren möglich.mr.e schrieb:beim bund kann man sich nach den ersten 3 monaten auch von der verpflegung freistellen lassen, ist dann selbstverpfleger. muss man nur gucken, wie man an essen kommt, wenn man nicht gerade ein heimschläfer ist![]()
Das Mittagessen kann man sich vorher leider nicht streichen lassen.
mfg
an.ONE
linkser
Admiral
echt nicht? hat mein ehemaliger mitschüler mir kappes erzählt
(hätte ich mir auch denken bei dem typen
)
genau das ist echt das lustigste am zivildienst. wenn man krank ist oder urlaub hat, bekommt man mehr geld, als wenn man zum dienst erscheinen würde wegen des essensgeldes.
genau das ist echt das lustigste am zivildienst. wenn man krank ist oder urlaub hat, bekommt man mehr geld, als wenn man zum dienst erscheinen würde wegen des essensgeldes.
linkser
Admiral
ich hab den urlaub gestückelt, hab jetzt ne woche, die karnevalswoche und dann im april nochmal 2 wochen.
ich habs so gemacht, weil ich eh erst zum nächsten wintersemester anfangen will mit meinem studium, also es nicht so wichtig ist, dass ich möglichst früh fertig bin. zudem ist es einfach manchmal so, dass auf meiner zivistelle gar nix zu tun ist und das macht dann auch keinen spaß, wenn es einfach zu langweilig wird. und da ich diese zeiten, in denen nix zu tun ist für mich, etwas abschätze kann, hab ich meinen urlaub teilweise in diese zeiten gelegt.
ich habs so gemacht, weil ich eh erst zum nächsten wintersemester anfangen will mit meinem studium, also es nicht so wichtig ist, dass ich möglichst früh fertig bin. zudem ist es einfach manchmal so, dass auf meiner zivistelle gar nix zu tun ist und das macht dann auch keinen spaß, wenn es einfach zu langweilig wird. und da ich diese zeiten, in denen nix zu tun ist für mich, etwas abschätze kann, hab ich meinen urlaub teilweise in diese zeiten gelegt.
hannesgpunkt
Lieutenant
HI, bin im moment auch zivi (rotes kreuz, fahrdienst) . hab für den januar jetz 521,..€ gekriegt (soldstufe 2)! ich krieg mein essensgeld ausbezahlt, deswegen isses so viel!
linkser
Admiral
jemand hier, der nach seinem eigentlichen dienst noch weitergearbeitet hat in der dienststelle? wieviel habt ihr dann ungefähr dafür bekommen?
hab nämlich grad von meiner dienststelle das angebot bekommen, bis zum studienbeginn dort weiter zu arbeiten.
hab nämlich grad von meiner dienststelle das angebot bekommen, bis zum studienbeginn dort weiter zu arbeiten.
FreddyMercury
Rear Admiral
Normal verdient man dann ein normales Gehalt weil man ja als Arbeiter angestellt ist. Sonst wüsste ich nicht, wieso man weniger verdienen sollte.
Ich würd auch gern da weiterarbeiten, aber aufgrund von Sparmaßnahmen wird momentan niemand mehr eingestellt. Höchstens Entlassungen stehen an
Ich würd auch gern da weiterarbeiten, aber aufgrund von Sparmaßnahmen wird momentan niemand mehr eingestellt. Höchstens Entlassungen stehen an
linkser
Admiral
naja ich profitiere davon, dass eine kollegin in 4 monaten ausscheidet wegen schwangerschaft und die neu einsteigende kollegin dann erstmal sich neu reinfinden muss.
ein weiterer trauriger grund ist, dass eine halbtagskraft schwer krank ist und es ist unklar, wann sie wieder arbeiten kann.
ist aber die frage, ob ich als normaler angestellter da arbeite. ich rechne eher mit einem dozentenvertrag, den kann man vor allem bei der arbeitszeit sehr flexibel halten und zudem kann man mir dadurch zahlen, was man lustig ist. naja ich lass mich überraschen, mein onkel wird schon kein unmensch sein und mich für 1€ die stunde arbeiten lassen
, ist ja auch noch 3 monate hin bis zum ende des zivildienstes.
ein weiterer trauriger grund ist, dass eine halbtagskraft schwer krank ist und es ist unklar, wann sie wieder arbeiten kann.
ist aber die frage, ob ich als normaler angestellter da arbeite. ich rechne eher mit einem dozentenvertrag, den kann man vor allem bei der arbeitszeit sehr flexibel halten und zudem kann man mir dadurch zahlen, was man lustig ist. naja ich lass mich überraschen, mein onkel wird schon kein unmensch sein und mich für 1€ die stunde arbeiten lassen
linkser
Admiral
kein problem, ich hab immer rel. viel leerlauf zwischendurch
, das dürfte in 4h zu schaffen sein. problem ist nur, dass die aufgaben in vielen fällen nicht planbar sind, also muss ich mal eben irgendwohin fahren, was kopieren, irgendwas schreiben. zudem betreue ich ja die leute im pc-raum und die haben nat. den ganzen tag lang fragen 
FreddyMercury
Rear Admiral
Du gibst das nicht nur bei der Dienststelle ab, sondern auch beim BAZ
koksbanane
Newbie
hey ihr!
sagt mal, an wen kann ich mich wenden zwecks einer stelle als zivi - kann ich mich einfach so bei einer sozialen einrichtung bewerben oder bekomm' ich post?
hat mir so gedacht, dass es vielleicht sinnvoll ist, sich selbst um eine stelle zu kümmern bevor man irgendwelchen mist zugewiesen bekommt - hab' allerdings keine peilung, an wen ich mich da wenden muss? könnt ihr mir da weiterhelfen'?????
wie viel kann man eigentlich da so verdienen im schnitt und wie lange geht der zivildienst???
würde mich echt freuen, wenn ihr weiterhelfen könntet!!
gruß banane
sagt mal, an wen kann ich mich wenden zwecks einer stelle als zivi - kann ich mich einfach so bei einer sozialen einrichtung bewerben oder bekomm' ich post?
hat mir so gedacht, dass es vielleicht sinnvoll ist, sich selbst um eine stelle zu kümmern bevor man irgendwelchen mist zugewiesen bekommt - hab' allerdings keine peilung, an wen ich mich da wenden muss? könnt ihr mir da weiterhelfen'?????
wie viel kann man eigentlich da so verdienen im schnitt und wie lange geht der zivildienst???
würde mich echt freuen, wenn ihr weiterhelfen könntet!!
gruß banane
FreddyMercury
Rear Admiral
Steht alles auf www.zivildienst.de
Da bekommst all diese Informationenn, die auch als Anlagen und Informationsblätter bei dem riesen Umschlag lagen, den du vom BAZ bekommen hast.
Da bekommst all diese Informationenn, die auch als Anlagen und Informationsblätter bei dem riesen Umschlag lagen, den du vom BAZ bekommen hast.
linkser
Admiral
und das coole ist, dass es auf zivildienst.de mittlerweile auch ne art stellenbörse gibt, da kannste schonmal grob gucken, wer in deiner umgebung zivis sucht. auch wenn im moment die meisten stellen noch besetzt sind.
EDIT: man man man, die schieben aber ne ruhige kugel beim ziviamt. donnerstags bis 11:11h alles erreichbar und danach gar nicht. da gehen die beamten schön einen heben aufm alter markt
, gestern und rosenmontag auch nur eingeschränkt erreichbar...
EDIT2: ich wollte nix von denen, war eben nur kurz auf der seite und hab dann da die mitteilung mit den eingeschränkten öffnungszeiten gelesen.
EDIT: man man man, die schieben aber ne ruhige kugel beim ziviamt. donnerstags bis 11:11h alles erreichbar und danach gar nicht. da gehen die beamten schön einen heben aufm alter markt
EDIT2: ich wollte nix von denen, war eben nur kurz auf der seite und hab dann da die mitteilung mit den eingeschränkten öffnungszeiten gelesen.
Zuletzt bearbeitet: