Verdienst als Zivildienstleistender

Bimmelimm schrieb:
"frag nicht soviel, du bist hier kein pfleger... du musst das nicht wissen mach einfach was wir dir sagen und stells nicht in Frage"

Bist du sicher, dass du nicht beim Bund gelandet bist? :D

Ich hatte übrigens auch anschiss wegen 'zuviel' machen bekommen....das Problem ist halt, dass wenn du der Oma wasser gibst, diese aber das wasser eigentlich gar nicht trinken darf (vl. muss sie nüchtern bleiben, aufgrund von Medis etc.), dann ist die station halt der Fisch, weil du als Zivi rechtlich nicht belangbar bist (in gewissen Fällen natürlich schon)!

Deshalb wollen die das wahrscheinlich nicht!

och mensch :D

aber find ich auch ganz und gar nicht nett, den armen zivi anzuschwärzen :), was haste denn gemacht?

gottseidank hab ich die probleme nicht, bei mir sind alle mehr oder weniger gleichberechtigt und sagen mir daher immer direkt, wenn ich was falsch gemacht habe.

heyy fetter thread ihr zivis :D

hier is noch einer...der arbeitet in ner Volkshochschule...wirklich viel zu tun gibts da auch nur selten....sitz auch des öfteren am PC oder lese in der PCpro, die die da abonniert haben...naja schnitten sind nur en paar von den kursteilnehmerinnen....vlt mach ich ja nächstes jahr mal en spanisch-kurs..da sind die hälfte der teilnehmer in meinem alter und nicht zu verachten ....

kohle bekomm ich an die 500 € während der ersten 3 monate..bin mittlerweile im 4ten....aber wegen dem weihnachtsgeld dürfte es en bisl mehr sein....

du hast ja ne ganz schön odyssey (k.a. wie man das schreibt und zu müde irgendwo nachzugucken) durch....

ich bin ganz zufrieden, nur die langen arbeitszeiten...meistens bis um 8 rum, manchmal bis um 9 oder halb 10 sind en bisl mist....aber wenigstens is freitags um 12 pumpe, und ich kann frühs en bisl länger pennen..

naja ich wer dann auch ab und zu mal in den thread reingucken :)

n8 ihr zivis..

Irie

Bimmelimm schrieb:
muss jeder zu solchen Lehrgängen? also ich meine, gibts in jedem Bereich solche Lehrgänge od. z.B. nur im Pflegebereich?!

kann ich nebenbei noch irgendwelche Gelder beantragen? muss sich ja auch bissel lohnen wenn ich was für die Gemeinheit tue :D
brauch paar neue Spoiler fürs Auto :evillol:
Wenn ich lese, wie jemand ganz offensichtlich möglichst viel Geld für's Eierschaukeln haben möchte, geht mir der Hut hoch. Ich habe damals als Zivi in der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung gearbeitet und in den 18 Monaten Leute abnibbeln sehen, die ich lieb gewonnen habe. Keine Zeit in meinem Leben hat mir menschlich jemals wieder so viel gebracht. Zivis retten der Bundeswehr den Arsch, weil ein Großteil der Gelder die eingenommen werden zu einem Großteil dort hinfließen. Und ohne Zivis wäre der Sozialstaat am Ende. Einfach mal nachdenken, ob sich aus der Zeit außer Geld für'n Spoiler nicht auch etwas ziehen lässt.

die haben mir jetz erzählt dass ich garnix krieg... hab angefangen zu diskutieren... jetz soll ich denen nachweisen dass es wirklich mehr als 2 km sind... hab ich jetz x-routenplaner abgeklappert und endlich einen gefunden der 2,1 km ausspuckt
ich glaube deine dienststelle liegt ausnahmsweise mal im recht. denn die 2km werden mit dem kürzesten weg berechnet und das schließt auch den fußweg bei solch geringen entfernungen mit ein. und wenn du mit dem auto 2.1km hast, dann werden es ja zu fuß höchstwahrscheinlich weniger als 2km sein, oder?

Bimmelimm schrieb:
meinste im Altersheim steben keine Leute?! wir haben alleine im letzten Monat 3 Bewohner verloren, mit denen ich mich auch beschäftigt habe... :(
Sorry, es hörte sich in Deinen Beiträgen nur oft so an, als wenn es Dir vor allem darum ginge, möglichst wenig zu tun und möglichst viel zu bekommen. Wenn ich daneben liege, entschuldige ich mich natürlich vielmals.

der film ist sowas von kacke :D

mit dem essensgeld? keine ahnung, ich kenn das auch eigentlich nur so, dass man das für den aktuellen monat bekommt. allerdings macht das auch eigentlich sinn, dass erst rückwirkend auszuzahlen. stell dir vor du bekommst deinen sold incl. essensgeld zum 15. ausbezahlt und bist danach aber 2 wochen krank.
weil du ja krank bist, hast du dadurch eventuell anspruch auf mehr essensgeld, weil du dann ja für den ganzen tag essensgeld (7,20€ wie sonst auch fürs wochenende) bekommen musst. dann müssten die dir noch was extra nachzahlen. oder du nimmst urlaub o.ä...

und um das zu vermeiden, bekommste das erst rückwirkend ausgezahlt, solange du das bekommst, finde ich das aber auch ok :)

ich denke das letzte mal essensgeld bekommst du dann mit dem entlassunsgeld am letzten tag ausgezahlt/überwiesen.

bin jetzt bei 606€ für diesen monat gelandet (incl. 48,80€ fürs ticket, weihnachtsgeld, essensgeld und kleidergeld).

bin auch bei über 600 € mit weihnachtsgeld..

habe noch keinen kontoauszug geholt sondern letztens nur kurz geguckt wieviel aufm konto drauf ist, und da war eben der betrag mehr drauf...

so und nu mach ich feierabend :) en schwerer arbeitstag ist zu ende gegangen^^

Nein die können dich nicht rausschmeissen oder versetzen. Das können die nur wenn du ein Disziplinarverfahren bekommst.

Du kannst dich aber dagegen wehren. Du kannst das für dich anpassen und zwar musst du einfach nur sagen das du "nichts mehr ohne Anleitung" machst, oder wenn niemand dabei ist, dass du dich nicht sicher genug fühlst das zu erledigen.
Wenn du überhaupt nicht mehr klarkommst, rufst du deinen Regionsbeauftragten an. Der hilft dir dann weiter. Wenn es ganz schlimm ist, kommt der auch vorbei und sieht sich das ganze mal unauffällig an was die mit dir machen. Der steht im Normalfall hinter dir und verteilt gerne mal Verwarnungen an die Dienststelle.