Verfügbare Installationen Office

fanatiXalpha

Fleet Admiral
hi leute,

nachdem meine frage leider etwas untergegangen ist in einem anderen thread muss ich sie wohl doch hier stellen.
unteranderem macht es MS einem nicht leicht, einfach dem techn. Support eine kurze Mail zu schreiben mit der Frage.

Es geht um folgendes:
ich habe mir Office 2010 University gekauft
das upgrade auf selbige Version auf 2013/365 durchgeführt

jetzt habe ich ja 2 Lizenzen. Und eine läuft gerade auf meinem PC
wenn ich auf mein Konto gehe (das MS-Konto bei Office im Internet), dann sehe ich, dass ich die möglichkeit habe, meine jetztige Version von 2013 auf diesem rechner zu deaktivieren

stehen mir danach wieder beide Installationen frei oder ist die eine "verbraucht"?
office.jpg

weil ich wollte mir noch ein weiteres Gerät mit Win8 kaufen, aber zusätzlich überlege ich mir, eine größere SSD fürs System zu holen. Nur wäre es dann extrem doof, wenn ich meine eine Installation schon verbraucht habe und somit nur noch eine übrig hätte.

kann mir da jemand helfen?

Die Installation ist dann wieder frei. Hab mir Office 2013 auch gekauft und kann es auch wunderbar auf einem Gerät deaktivieren und schon hab ich wieder meine Freiinstallation.

uff, gott sei dank
ich dachte mir das auch

aber man weiß ja nie :rolleyes:
deswegen wollte ich lieber mal nachfragen :D
vielen dank :)
dann steht einer neuen SSD nix im wege, sollte ich mal bock haben ;)

EDIT: ich habe zunächst Office 2010 installiert gehabt und dann erst 2013 gedownloadtet und installiert. Dabei bleibt 2010 erhalten, es sind also 2010 und 2013 nebeneinander installiert.
ich werde mal office 2010 wieder deinstallieren und mal schauen was passiert :D

EDIT2: es ändert sich nichts, bis auf das office 2010 nicht mehr installiert ist. es lässt sich aber ohne einschränkungen mit 2013 arbeiten. sehr schön :)
spart speicherplatz^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben