Verfügbares Gehäuse bis ca. 80€

TheKaioken

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
7
Moin Leute :) ,

Ich suche ein Gehäuse:
  • Bis ca. 80€ (Günstiger besser)
  • Aktuell verfügbar (Lieferbar in 1-2 Werktagen, Amazon/Alternate bevorzugt)
  • Guter Airflow / Aussehen egal
Meine Konfig sieht bisher so aus:

AMD Ryzen 5 5600
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
GIGABYTE B550 Gaming X V2
Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB
ENDORFY / SilentiumPC Fera 5 Dual Fan
be quiet! Pure Power 11 FM 550W ATX 2.52
Sapphire Pulse Radeon RX 6600 Core Gaming

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung :)
 
8 € drauf packen kannst nicht? Wenn doch: Pop Air, ansonsten nova mesh SE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheKaioken und Zwirbelkatz
Nutze doch einfach den Preisvergleich, wenn es Dir nur auf den Preis ankommt.

Ich würde eher nach eine guten Gehäuse ausschau halten, anstatt es am Preis fest zu machen, da ein gute Gehäuse 10 Jahre und länger bestand haben kann und man es ja immer vor Augen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheKaioken, Captain Mumpitz, br3adwhale und 2 andere
nehme mir das bitte nicht übel aber:

du bist auf Geizhals,
listest alle Komponenten von Geizhals,
bittest uns dir ein Gehäuse rauszusuchen - bis 80 € (eher weniger)

wieso kannst du nicht auf Geizhals das Gehäuse vorab raussuchen und ggf. fragen welches denn ggf. besser passen würde


-> ATX Gehäuse bis max. 80€ inkl. Lagernd = ca. 410 verschiedene Gehäuse -> verstehst du was "ich" meine?

je genauer du wirst mit den "Sachen" wie Lüfter, Anschlüsse, Sicht Fenster, rgb, Netzteil oben oder unten... so kannst viel genauer ein Produkt finden.

bzw. nur Airflow ist einfach zu wenig inkl 80€ und ATX (zumindest mir :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheKaioken, Tornhoof, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Ohne es genau zu kennen sieht das "BitFenix Nova Mesh SE" nicht schlecht aus, auch weil es viel Platz für Lüfter gibt. In Selbige würde ich auch das gesparte Geld packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheKaioken
https://geizhals.de/silentiumpc-ventum-vt4-tg-spc292-a2451809.html

Ansonsten musst du halt Tests wälzen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht und grade Cases sind in ihrer Optik sehr subjektiv.
Du sagst zwar es sei egal, aber ich sage dir: ist es nicht. Von 10 Empfehlungen die fallen würden, würde dir wohl die Hälfte nicht zusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheKaioken
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldungen :) .
Ich habe nicht blind drauf los geschrieben auch wenn es so aussehen mag.
Ich stelle mir aktuell einen PC zusammen und bräuchte den bis diesen Freitag.
Da das in der Kaufberatung empholene BitFenix Nova Mesh SE leider überall ausverkauft ist, bin ich dann alle anderen Gehäuse in den aufgelisteten Alternativen durchgegangen.
Leider sind dort nur wenige unter 100€ und im Gegensatz zum Nova Mesh ~60€ sogar doppelt so teuer, da ich eher eine Budget Pc Zusammenstellung habe, dachte ich sollte sich meine Preisklasse beim Gehäuse auch eher in die Richtung orientieren.
Von den Gehäusen, die unter 100€ sind, waren die meisten nicht mehr verfügbar, bis auf das fractal Design Focus 2 Black TG Clear Tint welches bei Alternate auf Lager ist und ich mir wahrscheinlich auch kaufen werde.
Ich kenne mich weder mit Gehäusen noch mit PC Bau aus, das einzige was ich bisher weiß ist dass ich auf eine Meshfront achten sollte.
Wenn ich bei Geizhals nur auf den Preis achten würde, könnte ich denke ich vieles falsch machen.
Mein Ziel mit dem Beitrag war weitere Alternative Gehäuse vorgeschlagen zu bekommen, die möglichst verfügbar sind.
Dennoch danke an alle, die einen freundlichen Beitrag geschrieben haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheKaioken
Im Optimalfall hätte die Information mit "bis Freitag" in der Überschrift gestanden.

Um mal was Konstruktives zu schreiben:
Möchtest du deine Adresse / Postleitzahl nennen? Das hilft bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheKaioken
Hey, danke auch euch :)
Ich denke das mit der Adresse ist nicht mehr nötig, mir reichen die 3-4 Vorschläge an verfügbaren Gehäusen, die hier genannt wurden.
Ich vertrau da auf euer Wissen/Erfahrung.

Damit hab ich dann alles, vielen Dank, cool dass es so ein Forum mit vielen aktiven Leuten gibt. 😊
 
TheKaioken schrieb:
Da das in der Kaufberatung empholene BitFenix Nova Mesh SE leider überall ausverkauft ist, bin ich dann alle anderen Gehäuse in den aufgelisteten Alternativen durchgegangen.
Das stimmt doch gar nicht. Momentan wird das Gehäuse bei Geizhals als lagernd bei Caseking angezeigt, und auch auf deren Website ist es lagernd für 60€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_ und Zwirbelkatz
Zurück
Oben