Verfügbarkeit der R9 280x

Radec

Cadet 3rd Year
Hallo Hallo ,

da ich vorhabe mir ein neues System bauen zu lassen habe ich folgendes " Problem ".

Bei sogut wie jedem Anbieter , welcher auch einen Zusammenbau anbietet sind die besagten Karten nun seit Tagen nicht verfügbar .

Und nun wollte ich fragen , ob bei den r9 280 x karten ein Lieferungsverzug vorliegt, da die Nachfrage nicht gestillt werden kann ?

Glaubt ihr, dass die Verfügbarkeit in den nächsten Wochen wieder steigt? Oder sollte ich auf eine andere Karte ausweichen?
Würde mich um eine Antwort freuen.

mfg

Ist doch immer so am anfang bei den neuen Karten. Die Nachfrage ist groß, dass Angebot meist zu klein. Das sollte sich im November jetzt langsam ändern und das Angebot wird steigen.

Wenn du dich für eine R9 280X entschieden hast, würde ich auch lieber noch die 1-2 Wochen warten, und diese dann wie geplant einbauen.

Als ich bestellt hatte, war von einer Lieferung der Grafikkarten am 13.11. die Rede, ob dies noch aktuell ist, kann ich dir nicht sagen ! ;)

Dann muss ich mich wohl noch gedulden ( auch wenns mir schwer fällt ) (:

Du kannst Dir auch problemlos eine (schnellere) HD 7970 GHZ nehmen. Die R9 280X ist bis auf ein paar Kleinigkeiten nur umgelabelt.

Genau, nimm einfach eine HD7970 :)

Die 7970 kostet aber mehr oder etwa nicht?

Bzw ist die r9 280x nicht eher auf dem Niveu der 7970 ghz edition ?

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Artikel habe ich auch eben gesehen , ist diese denn gleichauf mit der Leistung der r9 280x?

Wenn die Karten den gleichen Takt haben sind sie auch gleich schnell - abgesehen davon wäre mir scheiß egal wo die GraKa nun lieferbar ist - das wirst du selber auch noch schaffen, bei Händlern wie Mindfactory oder Alternate sind 3 Spiele aus dem Never Settle Forever GOLD auch bei - und das nur bei den 7970, nicht bei den 280x.

Sapphire Forum
Zurück
Oben