Verfügbarkeit - Gehäuse Fractal Design North

@dB-Freak ich kann die verstehen. Hab seit Anfang Februar versucht eins in schwarz mit Glas zu bekommen und entweder wurde die Lieferung verschoben, keiner hatte es oder, wie du schon sagtest zu Preisen von bis zu 240€.
Jetzt ist mein Päckchen unterwegs und wird wahrscheinlich am Montag zugestellt. Sollte alles passen werde ich meine zwei anderen Bestellungen stornieren.
Das von ProShop soll noch kommen. Vielleicht sollte ich es net stornieren und verkaufen :)
 
Nochmal ein Update, bei ProShop, wo ich am 11.02. bestellt habe und am 5.3. das Gehäuse bekommen sollte, hat ja den Termin dann auch 5.4.-10.4. verschoben und heute sehe ich, 12.5.-16.5.

Morgen sollte ja mein Päckchen von DPD mit dem Gehäuse kommen und wenn alles passt, storniere ich bei ProShop.
 
Mein Gehäuse soll wahrscheinlich am 30.3. bei Reichelt versendet werden. Werde morgen dort anfragen ob sie es wirklich bekommen haben und es dann stornieren. Also falls jemand noch eines braucht, sollte dann bei Reichelt wahrscheinlich eins übrig sein.
 
Anscheinend sind Fractal Design Gehäuse sehr beliebt, da man die kaum bekommt.
Ich bin froh, dass ich nach 4 Bestellungen einen Händler erwischt habe, der ein North auf Lager hatte.
Bei allen anderen wurde der Termin immer wieder um 2-3 Monate verschoben.
Bei meinem Netzteil von Fractal, das Ion+ 2 Platinum 760 hatte ich auch Glück, dass ich es für 140€ bei Amazon bekommen habe. Das scheint man auch nicht so einfach zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick und CruellaDE
Ja ist nur blöd, wenn schon weiß welches Gehäuse man will, das System aber erst in ein paar Monaten zusammen baut 😄. Habs jetzt bestellt, die Verfügbarkeit war mir doch zu wild und richtig krasse Preisschwankungen gabs bei den Gehäusen bisher auch nicht.
 
Amazon wollte bei mir eigentlich bis gestern 22 Uhr liefern. Nun wurde ich auf 5.-8. April vertröstet. Ich hoffe dabei bleibt es jetzt auch ^^
 
Ja, heute habe ich auch das Passwort für den Fahrer mitgeteilt bekommen um es entgegen zu nehmen :D
Heute Abend wird dann endlich umgebaut :cheerlead:
 
Ergänzung ()

MS Patrick schrieb:
Hi,

das klingt tatsächlich nach: der Fahrer hat es nicht geschafft aber hatte die Ware bereits dabei.

Das sollte klappen. Ich drücke die Daumen.

Gruss

Das Gehäuse kam gestern und es sieht wirklich toll aus =) Ich habe leider nur drei kleine Wermutstropfen...

Das Gehäuse war scheinbar ein Rückläufer. Die Folie vom Seitenfenster war zum Teil abgezogen und wieder drauf geklebt, das würde mich jetzt nicht weiter stören, wenn da nicht zwei tiefere Kratzer im Fenster wären >< Darüber hinaus fehlt die kleine Lüftersteuerung komplett (Da sollte doch so ein kleiner Lüfter Hub dabei sein?!) und die Schrauben, die eigentlich an den Seitenwänden dran bleiben sollten, fallen immer ab- das sah bei meinem alten Meshify deutlich besser aus ><
 
Die Lüftersteuerung ist, glaube ich, nur bei denen ohne Glas dabei, soviel ich gesehen habe.
Das mit den Kratzern ist schon blöd und wenn du es jetzt zurückgibst, dauert es wieder Monate bis man eines bekommt.
Vielleicht kann man das Glas bloss austauschen, das könnte man dann ja später auch machen. Reklamieren und die sollen ein Glas besorgen, wenn es das gibt. Hab nur gesehener das Define gibts das als Zubehör.
 
Ja, ich habe schon ein Ticket eröffnet und bekomme es hoffentlich ersetzt =) Und ja, der Hub ist nur bei denen ohne Glas, was für mich aber auch fein ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Kann man die im Gehäuse verbauten Lüfter nachkaufen und wenn ja wo?
 
@dB-Freak Hab die zwei von der Front hier liegen, da ich in der Front einen Radiator habe von Thermaltake und da nun 3 Lüfter von denen laufen.

Was an dem Gehäuse nicht so schön ist, dass oben an der Seite wo das Mainboard festgemacht wird, nur eine kleine Öffnung ist und man sich schwer tut, da zwei Stromkabel durchzuziehen. Auch wäre da oben im Bereich der RAM Sockel noch eine Öffnung schön, so könnte man an die Lüfter- und RGB Header besser hinkommen.
Beim nächsten Modell das Gehäuse 3 cm höher machen, damit oben ein Radiator mehr Platz hat und das gleiche auch vorne. Bei langen Grafikkarten ist man dadurch sozusagen gezwungen die Leitungen vom Radiator oben anzubringen, was in Ordnung ist, aber besser wäre, wenn sie unten wären.
Und die Schrauben für die Seitenteile könnten etwas stärker sein, da hat man ja Angst, dass man die abbricht. Früher (vor 12 Jahren :)) waren die doch dicker.

Ansonsten ein sehr schönes Gehäuse 👍
 
Zurück
Oben