Verfügbarkeit HD 5000 Serie

also wenn du warten kannst/willst und die entsprechende kohle hast, dann würde ich auf jeden fall noch warten, wie sich die preise entwickeln....ich denke zu den einzelnen modellen werden in der nächste zeit noch paar test kommen oder auch einzelheiten bekannt werden, gerade wenn mehr leute ein bissel feedback geben können....

apropos Preise: Ich konnte gerade eine HD 5970 für "nur" 515€ ergattern, das ist für die eins ehr guter Preis. Aber wie auch sonst, ist die wieder nicht verfügbar. Das ist echt komisch, nirgends ist die verfügbar, liegt das an dem Ansturm der Leute das die immer ausverkauft sind oder wie :D Glaube nicht, aber das geht jetzt seit 2 1/2 Monaten so, immer nur in Bruchteilen. Hat ATI eigendlich gründe für die mangelde Verfügbarkeit?

ATI hat jetzt sicherlich schon mit nachdruck mehr Chips angefordert.
Ich denke es liegt generell immernoch an der sehr starken Nachfrage.
Man muss immer bedenken, dass Nvidia immernoch nichts neues zusammengebracht hat.

Das liegt vermutlich daran, dass sich wenige die HD5970 kaufen. Deshalb muss auch keine flächendeckende Verfügbarkeit sein. Link zu deinem "Schnäppchen"?

Also ich glaub ja immernoch, das die Preise künstlich hochgehalten werden..

Ich würds genauso machen

Natürlich werden die Preise künstlich hochgehalten. 20%+ Gewinn ist keine Seltenheit.

die normalen Preise sind:

5850 = 180€
5870 = 240€
5970 = 360€

aner im moment sind sie bei

5850 = 250€
5870 = 370€
5970 = 490€

Dann kommen ja auch noch die neuen 56XX und 57XX ende Januar dazu

ATI wird kräftig absahnen bevor mitte Februar die Preise etwas sinken.

Nicht ATI sahnt ab, sondern Großhändler und Händler.

Hier: *klick*

Ich fidnde es ziemlich bescheuert das die nicht genug produzieren...

5850 = 180€
5870 = 240€
5970 = 360€

DAs ist mit Nichten die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Haste dir die Preise selbst ausgedacht?^^

O_o gehe auf Geizhals schau die den Preisverlauf von allen an und siehe da sie wahren mal auf dem stand ganz am Anfang .

Die UVP für die 5850 war doch 215 und nicht 180 oder? ;)
Und die 5970 für 360... Ne, nicht wirklich^^

Wenn ich so sehe wie viele mit Ihrer 5770 Probleme haben, mich inclusive ...... Ich warte jetzt den nächsten Treiber ab und wenn dann keine Besserung da ist, wechsel ich zu Nvidia. Was nutzt mir die theoretische Leistung, wenn in der Praxis regelmäßig der bildschirm schwarz wird.
Mir sind auch Mittlerweile die Gründe sch..ßegal warum, wieso, weshalb die Karten diese Probleme haben.
Gruß

tom.6041 schrieb:
Wenn ich so sehe wie viele mit Ihrer 5770 Probleme haben, mich inclusive ...... Ich warte jetzt den nächsten Treiber ab und wenn dann keine Besserung da ist, wechsel ich zu Nvidia. Was nutzt mir die theoretische Leistung, wenn in der Praxis regelmäßig der bildschirm schwarz wird.
Mir sind auch Mittlerweile die Gründe sch..ßegal warum, wieso, weshalb die Karten diese Probleme haben.
Gruß

Ist das ein weit verbreiteter fehler bei DH 5XXX karten ?

Hallo,

habe auch seit einem Monat eine Sapphire HD5770. Auf Windows 7 64 bit keine Probleme (COD5, MW2, DIRT2, Battlefield 2). Gezockt wird auf 1920 x 1080 mit höchsten Qualitätseinstellungen (Cat. 9.11). Einzig der Lüfter (Ostereierkühler) ist mir etwas zu laut, daher wird er über ATT geregelt.

Für 134 EUR inkl. DIRT2 und Versand kann ich da echt nicht meckern.

MfG

Paddy84 schrieb:

5850 = 180€
5870 = 240€
5970 = 360€

aner im moment sind sie bei

5850 = 250€
5870 = 370€
5970 = 490€

Dann kommen ja auch noch die neuen 56XX und 57XX ende Januar dazu

ATI wird kräftig absahnen bevor mitte Februar die Preise etwas sinken.

Preise sind wohl erfunden. Aber vielleichts hilft es die preise nach unten zu puschen!! Ich hatte meine HD5850 damals für 226 Euro bekommen! 180 wird Sie vielleicht in einem Dreivirtel Jahr Kosten falls NVidia noch was entgegen setzt oder ATI weiter Varianten rausbringt. So etwas wie HDMI 1.4 ?????

ich glaub auch das die priese erfunden sind haha von wegen ATI5970 360 € ich hätte mir die sogar für 500€ sofort gekauft!

die kosten zuzeit alle über 600€

Paddy84 schrieb:

5850 = 180€
5870 = 240€
5970 = 360€
Sorry aber das stimmt doch nicht. Der normale Preis für eine 5870 sollte doch so etwa bei 310-320€ liegen.

Auch Sapphire hält sich bei seinen 5800er-Radeons an ATis Vorgaben: Die Sapphire Radeon HD 5870 für rund 310 und die Sapphire Radeon HD 5850 für etwa 210 Euro werden zusammen mit den Games »Dirt2« (per Gutschein) und »Battlestations Pacific« angeboten. Sapphire plant auch Sondereditionen der Grafikbeschleuniger mit einem speziellen Kühler und unterschiedlichem Speicherausbau.

Zurück
Oben