verfügbarkeit x800xt pe

Re: Wann kommt die X800 Xt

naja das Problem is ja das ATI nicht mit der zu großen nachfrage gerechnet hat
weil schau dir mal an wieviel hier schon alleien sone karte haben wollen
und bei Nvidia ist es fast genauso bloß das ebend nicht ganz so viele die karten haben wollen weil es noch zu schlechte Erfahrungen gibt aus der letzten Generation was bei ATi ja total andersrum war und damit auch sehr viele eine neu ATI kaufen wollen (bin auch einer von denen)

erst war ich totaler 3dfx fan, dann NVIDIA, nachdem die wirklich nur misst produziert haben (FX5800), hab ich mir nach meiner 5900Ultra eine ATI 9800XT zugelegt und wurde von ATI positiv überrascht und jetzt bleib ich bei ATI wegen Stromverbrauch und vorallem wegen der Lautstärke. Wahrscheinlich geht es vielen so und wollen jetzt alle ATI Karten

CSchnuffi5 schrieb:
naja das Problem is ja das ATI nicht mit der zu großen nachfrage gerechnet hat

Nein, das ist denk ich nicht das Problem. Das Problem ist meines Erachtens, dass sowohl ATI als auch Nvidia große Probleme mit ihren Topkarten (6800Ultra/X800XT) und hier mit der Chipausbeute haben, was den gesamten Zeitplan durcheinandergewirbelt hat.

In der Vergangenheit war es doch meist so, dass erst die schnellsten und teuersten Karten erschienen, bevor dann 2-3 Monate später die preis-leistungsmäßig besseren Modelle kamen. Diesmal ist es genau andersrum. Zudem gibt es bei ATI auch noch handfeste Beweise von downgelabelten XT Karten. Die meisten ViVo sind XT Karten mit 1,6ns RAM ("pro" hat 2,0ns). Die sollten sicher als die teuerste Version (ViVo ist teurer als TVout) zuerst erscheinen. Aber kaum eine hat den Takt geschafft. Also hat man zwangsläufig downgelabelt und so waren plötzlich die günstigeren "pro" die ersten am Markte.

Selbiges gilt für Nvidia. Da weiß ich nun nicht ob die 6800/6800GT downgelabelt sind, Fakt ist aber dass man die 6800Ultra ebenfalls praktisch nicht bekommt, während die beiden kleineren, vor allem die 6800, mehr oder minder erhältlich sind.

Passend dazu noch der DOOM3 Benchmark und das recht schlechte abschneiden der X800pro. Hier wird auch gemunkelt, dass derzeit im OpenGL Treiber nur Optimierungen für 9800XT und X800XT implementiert sind und die beiden bei DOOM3 recht gut wegkommen. Würde passen, denn ATI hat wie schon erwähnt sicher zunächst den Release der X800XT geplant und auch die Treiberentwicklugn dahingehend forciert.

Ärgerlich ist halt nur, dass seit Juni viele Shops verkünden, dass sie am nächsten Tag oder in Kürze Karten reinkriegen. Da kommt man sich mit der Zeit dann doch verarscht vor. Ob das nun an den Shops liegt, die mangels Releasedaten vom Großhändler sich was aus den Fingern saugen oder die Großhändler Mist erzählen ist eigentlich egal. Meines Wissens hat zudem noch kein einziger der Shops, die die X800pro für unter 400 Euro anbieten, auch nur eine einzige Karte geliefert. Die, die eine X800pro besitzen, haben dafür mindestens 400 Euro und deutlich mehr gelöhnt und bei ganz anderen Shops gekauft. Das ist auch so ein Dummenfang.

Ich denke mal ATI und Nvidia wollen sich gegenseitig Kunden abjagen und deshalb diese Phantasiereleases. Würde ATI sagen (und die müssten es ja nun wissen) "vor September nix mit XT" bestünde die Möglichkeit, dass sich potenzielle Interessenten lieber die 6800Ultra bestellen, wenn dort Verfügbarkeit scheinbar nahe ist. Aber nein, so erzählt man den Leuten, dass die Karte schon zu ihnen unterwegs sei und nur noch ein bisschen Geduld gebraucht wird.

was anderes als warten bleibt uns eh nicht übrig und mit meiner Pro bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich mit der xt pe ca. 2000Punkte bei 3Dmark03 mehr hätte, naja was solls, spätestens ende August hab ich die Graka, hoffentlich, bis dahin muss ich mich mit den 10500Punkten zufrieden geben.

War heute ma wieder inna Essener City unterwegs und hab ma die besten Computerläden abgeklappert ;)

X800 XT Liefertermin : unbekannt

X800 Pro : Hat 1 Laden auf Lager

Aber ich wart wie gesagt auf die Xt :D

CrAzY DiD schrieb:
War heute ma wieder inna Essener City unterwegs und hab ma die besten Computerläden abgeklappert ;)

X800 XT Liefertermin : unbekannt

Die sind wenigstens ehrlich. Andere Läden schreiben z.B. "wird heute oder morgen erwartet" und das steht dann über Wochen da, ohne dass das Erwartete je eingetroffen wäre.

ne Pro bekommt man ohne Probleme, meine Asus X800Pro ist z.B. bei alternate innerhalb von 24h lieferbar, allerdings ist die Asus nicht ganz billig (479.-), hat aber ordentlich was dabei, Webcam, Spiele usw..

Hi,

Habe auch vor mit ne Sapphire X800 XT PE zu kaufen !

Warte natürlich auch schpn sehnsüchtig drauf.....!

ich hab mir mal einbisschen den Thread durchgelsen...

Ich hab hier mal einen link der euch interrissieren dürfte.

http://www.meistersinger.at/product.php?product=17647

bei diesem Händler gibt es "vielleicht" ein paar X800 XT's wobei ich es eher für einen Fake halte!

Bleibt mir halt nur warten :(

mfg Affe alias creep0r

Ich hab die nase voll. Warte shcon über einen Monat lang und irgendwann reichts. Obwohl ich eigentlich ATI-Jünger bin habe ich jetzt mal meinem Auftrag storniert und mir die Gainward Golden Sample 2600 Ultra gekauft ^^ War sogar billiger als die Xt *g*

Naja ich pendel grad zwischen der X800 XT und der GeForce 6800 Ultra

Ich bin noch am überlegen. Und das wird sich auch noch hinziehen, weil das noch arg lang dauert bis die endlich ma gut verfügbar sind ;-)

Ja meine Radeon 9800 Pro hat sich letztens verabschiedet, nun gammel ich hier mit ner GeForce4 Mx rum ^^. Deswegen halt neue Graka. Und wenn schon, dann auch was richtiges

So gerade mal nen Teil von dem Tread hier durchgelesen.

Weiß einer welcher Online-Shop ne His x800 PRO ICEQ 2 "vorrätig" hat? Überall wo ich geguckt habe steht Liefertermin "unbekannt" bzw. nicht vorrätig

Also bei mir inner City ist ne X800 Pro vorrätig :D

@ Raberduck

http://www.citx.de

Im Shop unter Grafikkarten ganz unten findest du auch ne X800 Pro. Ist sogar günstiger als die, die Raberduck gepostet hat

@Raberduck Thx, morgen früh mal anrufen ob die 1 Karte auch WIRKLICH da ist.

@Crazy sollte wirklich schon ne HIS sein, aber trotzdem thx

Slayervision schrieb:
@Raberduck Thx, morgen früh mal anrufen ob die 1 Karte auch WIRKLICH da ist.
also ich werd dir die warscheinliche natwort schon geben können

nein sie ist nicht mehr da
weil MF aktualisiert am Sonntag ihren Status von Produkten nicht
außerdem wenn sie noch da sein würde aber Status auf bestellt dann haste einer per Goldorder besetellt und die wurde für ihn zurückgelegt

aber trozdem viel glück

teu teu teu

Wie gesagt die X800 Pro ist bei meinem Link noch verfügbar. Der Laden ist in meiner City, ich war ja gestern da vor Ort. Die haben die definitiv. Aber wenn du so unbedingt eine von ner anderen Marke haben wills bidde sehr :p

Zurück
Oben