News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

acidarchangel schrieb:
@Papabär Na danke! Wegen dir bin ich jetzt schwach geworden und hab zugeschlagen
Alter wieso bekomme ich keinen LIKE :D
Ergänzung ()

acidarchangel schrieb:
@Papabär Na danke! Wegen dir bin ich jetzt schwach geworden und hab zugeschlagen
Helfe immer gern :daumen:
 
acidarchangel schrieb:
Knapp deneben getippt ;) Der ist aktuell schon beim UVP von 549€ +Versand angekommen. Ging schneller als erwartet ;)
Jetzt überlege ich tatsächlich auch zuzuschalgen, obwohl ich eigentlich CPU und GPU zusammen holen wollte, die GPU Preise aber wohl noch lange Zeit auf ein vernünftiges Niveau warten lassen :rolleyes:

Ja hätte ich nicht erwartet. Alternate und Mindfactory hatten/haben ihn diese We für ca 550€. Also sollten sich die Preise schnell normalisieren. Ich dachte es dauert noch 2-3 Monate. Beim 5800x ging es ja auch so. Erst spezielle Angebote und dann fielen die Preise allgemein. Aber schon strange. Die CPU gibt es seit einem halben Jahr auf dem Markt.

Naja ich hab meine CPU jetzt seit knapp 5 Monaten und brauch dann doch keinen Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: torcid
https://www.notebooksbilliger.de/am...u+684018?nbb=pn.&nbbct=1002_8#Q0S1282877624C8


Absolutes Highlight: 5800x

Mit Amazon Pay und folgendem Code für 376,99€ inklusive Versand

Abholung im Store für 369€

Code: NBBAMAZONPAY

€dit

Krass ich hatte ja über Amazon de (Global Store USA) 452 Euro bezahlt(Lieferung war Dezember).
Nun erstattent Amazon mir von sich aus 62€. Hab also dann nur 390€ bezahlt. Was ein Angebot!!!

War heute in den emails:

"
Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestätigen die heute erfolgte Erstattung von 62,34 € für Ihre Bestellung XXX-XXXXXXXX bei Amazon US.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : AMD Ryzen 7 5800X Box
Menge : 1
ASIN : B0815XFSGK
Grund der Erstattung : Exportgebühr gesenkt

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Export Charge Erstattung : 62,34 €

Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart:

* auf Ihre MasterCard -Kreditkarte mit den Kontoendziffern XXXX : 62,34 €

Je nach gewählter Zahlungsart ist die Erstattung innerhalb der nächsten 10 Werktage auf Ihrem Bank- bzw. Kreditkartenkonto sichtbar. Aus gesetzlichen Gründen ist es uns nicht möglich diesen Vorgang abzuändern. Sollte eine ehemals verwendete/ ursprünglich angegebene Bankverbindung nicht oder nicht mehr aktuell sein, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Bank oder ggf. Ihrem KK-Institut, ob eine Weiterleitung stattgefunden hat. Im anderen Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice."

Das Transportunternehmen hat die Rechnung wohl nicht innerhalb von 180 Tagen nach versandt an Amazon geschickt. Also bekommt man dann die kompletten Importgebühren erstattet. Hab hier wohl gut Glück gehabt! :cool_alt:


"Rückerstattung der Vorauszahlung der Importgebühren:
Wenn die tatsächlichen Importgebühren geringer sind als die von uns eingezogene Vorauszahlung der Importgebühren, wird Ihnen automatisch die Differenz auf die Zahlungsmethode erstattet, die Sie für die Bestellung verwendet haben. Sie erhalten anschießend eine E-Mail mit einer Bestätigung des Erstattungsbetrags. Die Erstattung wird bearbeitet, sobald wir die Rechnung vom Transportunternehmen erhalten haben. Diese Rechnung dient der Bestätigung der tatsächlichen Importgebühren. Wenn die Rechnungen des Transportunternehmens nicht innerhalb von 180 Tagen nach dem Versanddatum eingehen, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung für die gesamte Vorauszahlung der Importgebühren."

Quelle: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt zur Zeit alle 5000er bei Mindfactory im Mindstar
Besonders der 16 Kerner um einiges günstiger geworden
https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Ryzen_5000
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
1623491717010.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inselschaf, stolperstein, iron-man und eine weitere Person
Zurück
Oben