News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.658

TIMOTOX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
426
Und Ebay Kleinanzeige ist voll mit Überteuerten Angeboten....
 

TøxicGhøst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
346
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.
 

mibbio

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
984
Irgendwie ist es für mich auch unbegreiflich, warum es neuerdings immer so extreme Runs auf neue Hardware gibt? Rauchen den Leuten pünktlich um 15 Uhr die PCs ab oder läuft der PC plötzlich nur noch mit halber Leistung, dass man unbedingt ganz dringen jetzt sofort und als Erstes die neue Hardware braucht. So lange man einen funktionierenden PC hat, kann man doch auch warten bis sich Verfügbarkeit und Preis eingependelt haben.
 

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.315
wer hätte das gedacht...
early adopter müssen eben die "ich kann nicht warten"-steuer zahlen
war so und wird immer so sein ;)
na mal sehen was dann mit big navi abgehen wird und ob sie mit lieferbarkeit team grün ausstechen werden oder auch nicht...
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.369
Ich hatte Glück und habe einen 5900X zur UVP erhalten. Ist grad versendet worden.

Schon Wahnsinn was hier im Moment abläuft bei neuen Releases, egal ob die neuen Konsolen, Zen 3, Nvidia Ampere...alles was da ist ruck zuck vergriffen.

Und ich beteilige mich auch noch daran :freak:

Ich hab so das Gefühl, wenn ich nicht sofort kaufe, werde ich lange warten müssen. Das haben wohl viele, und das Ergebnis sehen wir ja jetzt gerade hier ;)

Ich bin gespannt wie es mit den RDNA 2 GPUs ablaufen wird. Ich befürchte recht ähnlich.
Aber eigentlich will ich auch eine davon haben...
 

Endless Storm

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.139
Ich habe noch keine gekauft, aber gestern um 15:30 sah es auf Geizhals noch sehr gut aus. Dort waren auch die 299€ für den 5600X noch drin. Später dann stellte sich der höhere Preis erst ein.
 

Piranha771

Ensign
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
239
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.

Toll. Das galt auch für die RTX Karten. Wenn man pünktlich war, dann hat man eine bekommen, oder eben auch nicht. Wie beim 5950X, keine Chance. Entweder sind beides Paperlaunches, oder beides nicht, denn "viel besser als bei Nvidia" war es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LencoX2

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
857
Paperlauch geht anders.
AMD: fragt mal bei Nvidia nach
;)
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.714
Tausende CPUs alleine bei mindfactory sind schon mehr als der weltweite Bestand an RTX 3070, 3080 und 3090. Sieht wenigstens nicht nach einem Paperlaunch aus. Wenn das bei den Big Navi Karten genauso läuft dann macht AMD alles richtig.
 

TIMOTOX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
426
Ich schätze viele wie mich eingeschlossen haben Jahre gewartet mit dem Aufrüsten. Nun Lohnt sich das aufrüsten für viele.
 

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.576
Wirklich Krass, wer hätte das noch vor ein par Jahren gedacht, dass AMD CPUs den Händler dermaßen aus den Händen gerissen werden und Intel liegen bleibt.

Es war definitiv kein Paperlaunch, wenn MF alleine schon Tausende CPUs bekommen haben.

Ich warte auch erstmal bis März 2021 bis dahin sollte es wider beruhigt haben.
 

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.198
Bei BigNavi drehen die Leute ja noch mehr hohl. Das Spiel XY muss ja statt 120 fps mit 200 laufen... 🤦‍♂️

Hab noch ein Xeon 1230 von vor 7+ Jahren und eine GTX 980. Red Dead Redemption 2 läuft Tip Top auf meinem 2,5k Monitor.
Mal sehen wie Cyberpunk läuft. Ansonsten gibt es Anfang 2021 ein neuen PC.
 

GINAC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
280
Fand es schon echt beschissen das es hieß ab 15 Uhr wird verkauft und hier jetzt 14 Uhr so konnte man ja nur auf leere Seiten laufen wenn man um 15 reingeschaut hat.🤮

Edit: (zumindest beim 5900x)
 
Zuletzt bearbeitet:

TøxicGhøst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
346
Top