News AMD Ryzen 5000: MSI versorgt X570, B550 und A520 bereits mit BIOS-Updates

Kammi schrieb:
Das B550 TUF Gaming plus würde ich jederzeit wieder kaufen!

Brauche aber dass kleine B550m TUF mit Wifi für mein Würfel. :)

Aber laut Igor auch klasse.
 
Marflowah schrieb:
Die Begrifflichkeit Sockelkompatibilität ist schließlich eindeutig.
Durch AMD habe ich gelernt, das es nur bedeutet, dass ich eine kompatible CPU in den Sockel stecken kann. Bei Glühbirnen war/ist das anders, die leuchte(te)n dann im Regelfall auch immer, ansonsten liegt ein Defekt vor.
 
ComputerJunge schrieb:
Durch AMD habe ich gelernt, das es nur bedeutet, dass ich eine kompatible CPU in den Sockel stecken kann. Bei Glühbirnen war/ist das anders, die leuchte(te)n dann im Regelfall auch immer, ansonsten liegt ein Defekt vor.

Also Techniker muss ich wieder sprechen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Mcr-King schrieb:
Also Techniker muss ich wieder sprechen ;).
Ich wusste es. :D

Ich wollte noch entsprechende Einschränkungen machen, das hätte aber die erhoffte Wirkung des Sprachbildes zu arg reduziert. Meine Absicht sollt klar geworden sein.
lch bin nämlich wirklich jemand, der diese Marketing-Aussage genauso verstanden hatte. Aber das Thema wurde auch schon zur Genüge beleuchtet. Und mit meinem X470 bin ich auch guter Dinge.
 
@1unknown_user

Keine Sorge, du wirst genau die selbe Leistung haben, wie mit einem X570 oder B550 Mainbord. Das einzige was man nicht hat ist PCI Express 4.0 und das ist zurzeit absolut nicht schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Mein B450 Pro Max glüht schon in freudiger Erwartung auf einen netten 5700 bis 5800X. Verständlich, dass die neuen Boards beim BIOS-Support priorisiert werden. Absolut kein Problem - ich warte gerne ein paar Monate ab, bis sich Preise und Verfügbarkeit stabilisiert haben, und der Software-Support solide ist und jegliche etwaige Bugs / Schwierigkeiten ausgemerzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@ReignInBlo0d
Offiziell wohl nicht. Sonst müsste Asus zurückrudern. Die Chance auf Beta Versionen ist aber immer vorhanden, weil die auch jemand anderer inoffiziell bereitstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@deo danke für die Info. Dann bleibt also nur hoffen. Finde ich echt schwach von Asus - wenn ich miese Update-Politik will dann gehe ich zu Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grinch, Otsy und ComputerJunge
Vorbildlich.
Auch bei Gigabyte erwarte ich schnelle Updates.
Die beiden sind mMn die einzigen die die AMD Plattform wirklich ernsthaft betreiben.

Mit meinem ASUS Board (x470 Prime Pro) werde ich dann vllt nächstes Jahr um diese Zeit das notwendige BIOS Update bekommen. :D:(:mad: wenn überhaupt.

Nie wieder ASUS mit AMD Plattform.
 
grinch schrieb:
Vorbildlich.
Auch bei Gigabyte erwarte ich schnelle Updates.
Die beiden sind mMn die einzigen die die AMD Plattform wirklich ernsthaft betreiben.

Mit meinem ASUS Board (x470 Prime Pro) werde ich dann vllt nächstes Jahr um diese Zeit das notwendige BIOS Update bekommen. :D:(:mad: wenn überhaupt.

Nie wieder ASUS mit AMD Plattform.
Hast Du schon einen ZEN3? Sonst sehe ich keinen Sinn in der Aussage.
 
Ich sitze auch auf einem Prime X470-Pro und hoffe dass da zeitnah was kommt.

Gigabyte und MSI sind aber allgemein wohl die besten Boards für AMD was schnelle Updates angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grinch und ReignInBlo0d
Würde sehr gerne auf einen 5700X +B550 umsteigen, aber dadurch, dass die Mainboards den u.U. nicht nativ unterstützen (wg. altem UEFI/BIOS) wäre mir das zu unsicher. Ärgere mich da nicht so gerne.

Und die ~35€ für ein Update des Mainboards würde ich nicht zahlen wollen, denn ich selbst würde das innerhalb von 5 Minuten selbst machen können - leider braucht man da eine ältere - schon unterstützte - CPU.

Mainboards mit Flashback haben leider auch Mondpreise. Somit wird es zunächst nix für mich!
 
Nein, MSI hat auch Flashback BIOS. Geht ohne CPU
 
ReignInBlo0d schrieb:
@deo danke für die Info. Dann bleibt also nur hoffen. Finde ich echt schwach von Asus - wenn ich miese Update-Politik will dann gehe ich zu Intel.

Selbes Board aber da kommt ein Bios zu 100%, wurde von Asus auch so gesagt. Wär aber auch meine letzte AMD CPU und Asus Board gewesen wenn dies nicht der Fall wäre. Wenn es bis 2020 Support gibt dann hat ein relativ neues x470 Board gefälligst zu funktionieren. Bei Intel weiß ich wenigstens direkt dass ich verarscht werde.

Um mal 1:1 ne Alte News zu zitieren:

" Zur Veröffentlichung der ersten Ryzen-1000-Prozessoren gab AMD bekannt, dass der Sockel AM4 bis 2020 unterstützt werden soll. "

Außerdem würde ich jedem Board-Hersteller empfehlen ein Beta-Bios zu releasen bis 3xx runter. Es gibt so viele gute Boards, da kann man sich sowas eigentlich gar nicht erlauben. Die langristige Gewinnabsicht sollte größer als die kurzfristige sein. Es ist 2020, das Thema Kundenbindung ist bis zum letzten % optimiert.

Das wir überhaupt über sowas diskutieren müssen ist traurig ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, ComputerJunge, Stirrling und eine weitere Person
Dirk aus F. schrieb:
Und die ~35€ für ein Update des Mainboards würde ich nicht zahlen wollen, denn ich selbst würde das innerhalb von 5 Minuten selbst machen können - leider braucht man da eine ältere - schon unterstützte - CPU.

Mainboards mit Flashback haben leider auch Mondpreise. Somit wird es zunächst nix für mich!

Ich könnte es mir gut vorstellen, das es das auch für Zen3 geben wird:

https://www.computerbase.de/2019-07/amd-boot-kit-leihprozessor-bios-update-ryzen-3000/
 
Zurück
Oben