Vergangene IP im Heimnetzwerk herausfinden

xeroftw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
401
Hallo,

Und zwar ist es für mich sehr wichtig, dass ich bei einem PC herausfinde welche IP der vor ein paar Stunden zugewiesen bekommen hat. Dieser PC war in 2 Netzwerken, einmal auf der Arbeit und einmal zu Hause und die Heimnetz interne IP bräuchte ich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Auszulesen?

Bitte wenn ihr was habt, ist dringend.
 

kaimauer

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.161
mit ipconfig/all kannst du heraus finden welche IP du gerade hast und wann die lease dazu erteilt worden ist, wenn das länger als zwei Stunden ist, hast du dein Ergebnis.
 

xeroftw

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
401
in der ereignisanzeige finde ich nichts passendes. da bekomm ich nur unpassende meldungen.

und ja ist mehr als 2 stunden her. gibts sonst noch was?
 

xeroftw

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
401
Geht nicht, brauch die vom Firmen Netzwerk.
 

pauser

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
574
"die Heimnetz interne IP bräuchte ich."

"Geht nicht, brauch die vom Firmen Netzwerk. "

ja was denn jetzt?:rolleyes:
 

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
vieleicht wollte er versuchen zu rechnen:
Firmennetz IP - Heimnetz IP = IP vom Nachbarn :)
 

Helge01

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.793

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.960
In Firmen werden IPs doch im Regelfall statisch vergeben.
Somit solltest du den Rechner doch nur dort wieder ins Netz bringen müssen und dann über cmd -> ipconfig -all die gewünschte Info finden.
Auch zuhause ist die Standard-Lease-Time normalerweise deutlich höher als 2 Studen. Wenn der Router nicht neugestatet wurde wohl eher bei ein paar Tagen. So sollte das gleiches Vorgehen auch dort funktionieren.
 

xeroftw

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
401
Hi,
vieleicht wollte er versuchen zu rechnen:
Firmennetz IP - Heimnetz IP = IP vom Nachbarn :)
HDF. Wenn ich Hacken will (WENN) dann ganz bestimmt nicht so :freak:


Somit solltest du den Rechner doch nur dort wieder ins Netz bringen müssen und dann über cmd -> ipconfig -all die gewünschte Info finden.
Ja hat sich jetzt erledigt, so hätte ich es gestern auch noch machen können, war leider zu spät. Und das die Statisch sind ist mir auch bewusst :D
 
Top