Vergangene IP im Heimnetzwerk herausfinden

xeroftw

Lt. Junior Grade
Hallo,

Und zwar ist es für mich sehr wichtig, dass ich bei einem PC herausfinde welche IP der vor ein paar Stunden zugewiesen bekommen hat. Dieser PC war in 2 Netzwerken, einmal auf der Arbeit und einmal zu Hause und die Heimnetz interne IP bräuchte ich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Auszulesen?

Bitte wenn ihr was habt, ist dringend.

mit ipconfig/all kannst du heraus finden welche IP du gerade hast und wann die lease dazu erteilt worden ist, wenn das länger als zwei Stunden ist, hast du dein Ergebnis.

in der ereignisanzeige finde ich nichts passendes. da bekomm ich nur unpassende meldungen.

und ja ist mehr als 2 stunden her. gibts sonst noch was?

"die Heimnetz interne IP bräuchte ich."

"Geht nicht, brauch die vom Firmen Netzwerk. "

ja was denn jetzt?:rolleyes:

Hi,
vieleicht wollte er versuchen zu rechnen:
Firmennetz IP - Heimnetz IP = IP vom Nachbarn :)

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,

Könnte gut möglich sein. Oder es ist diese Formel:
Firmennetz IP + Admin ärgern = Rausschmiss :lol:

In Firmen werden IPs doch im Regelfall statisch vergeben.
Somit solltest du den Rechner doch nur dort wieder ins Netz bringen müssen und dann über cmd -> ipconfig -all die gewünschte Info finden.
Auch zuhause ist die Standard-Lease-Time normalerweise deutlich höher als 2 Studen. Wenn der Router nicht neugestatet wurde wohl eher bei ein paar Tagen. So sollte das gleiches Vorgehen auch dort funktionieren.

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,

HDF. Wenn ich Hacken will (WENN) dann ganz bestimmt nicht so :freak:

Somit solltest du den Rechner doch nur dort wieder ins Netz bringen müssen und dann über cmd -> ipconfig -all die gewünschte Info finden.

Ja hat sich jetzt erledigt, so hätte ich es gestern auch noch machen können, war leider zu spät. Und das die Statisch sind ist mir auch bewusst :D

Zurück
Oben